Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.07.2014 17:01 Uhr
Thema: Re:Toys R Us 1996 Antwort auf: Re:Toys R Us 1996 von Don Cosmo
>Als Kind dachte ich ja, das wäre das allergrößte, ein riesiger Spieleladen!!1 Das erste Betreten war dann ziemlich ernüchternd.

War da ja kein Kind mehr, aber enttäuschend war es trotzdem. Hätte zumindest ein Bällebad oder was in der Richtung erwartet und mehr bunt, sah aber eher aus wie ein handelsüblicher Großhandel.

>Lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr, so was zu produzieren (und wenn dann nur als DL anstelle teure DVD/BR), aber das fände ich auch toll. Kann von mir aus nur "Screensaver" sein...

Ja, auf dem PC gibt es in die Richtung ja viel, aber irgendwie fehlt mir da immer etwas das Vertrauen, wenn man solche Demos installiert, mache es dann halt doch nie. Abgesehen von den offiziellen von NVIDIA & Co., aber die sind meistens eher unspektakulär.

>Ja? Mario64 werde ich meinen Lebtag nicht vergessen

Hab ich glaube ich nicht mal durchgespielt. War da auch ziemlich enttäuscht, nachdem die Maniac oder die VG großspurig angekündigt hatten, dass die Kugeln so perfekt sind. Waren dann halt nur große Bitmaps.

>Blast Corps und WaveRace, FZeroX und 1080°, StarFox64 und DiddyKongRacing ...

WaveRace war zwar nett, aber die Framerate ging halt gar nicht. Auf dem US-N64 waren es ja wenigstens 20fps, aber auch das fand ich damals schon nicht mehr zeitgemäß. StarFox mochte ich auch halbwegs, aber das ging ja netto nur 2 Stunden oder so. Und außerdem kam da kurz später schon Colony Wars auf der PS1, das war dann eine andere Liga.

>gab schon viele klasse Titel, aber auch viel Murks: Weiß noch, wie ich mit nem Kumpel auf der Presseveranstaltung zu Turok war. Extra stimmungsvoll im botanischen Garten und dann der 5-Meter-Nebel. Müsste man heute noch mal einlegen, um es auch wirklich zu glauben...

Turok fand ich kurzfristig sogar gut. Texturfilter und kein Pop-Up waren auf den ersten Blick schon beeindruckend. Zumal das glaube ich sogar noch vor den ersten Voodoo-Karten kam. Als dann alle Spiele so aussahen, war das mit der Begeisterung aber schnell erledigt. Goldeneye mochte ich auch noch, aber auch nur, bis auf dem DC die ersten 4er-Split-FPS rauskamen, dann war das tot.
< Auf diese Nachricht antworten >