Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.07.2014 15:40 Uhr
Thema: Re:Gestern war gut! Antwort auf: Re:Gestern war gut! von Fuse
>Spielt sich (wenn man es gut spielen will) anders als der Hetz0r. Nach Möglichkeit auf etwas größere Distanz.

Das klingt gut!

>Die Gun ist super und kann über Distanz gut wirken (sehr genau, guter Durschlag, recht hohe Feuerrate).

Das klingt noch besser!

>Der Tarnwert ist fast so gut wie beim Hetzer, dafür hast du nur noch SEHR unzuverlässige Panzerung aber erheblich bessere Mobilität. Kann man im Bedarsfall auch gut mit verlagern, bzw. (zumindest vor Heavies) fliehen. ;)

Kommt dann eben immer auf die Karte an.
Wie gesagt, offene Karten finde ich (noch) reizvoller als enge Städte.

>T49 ist borderline OP. Ebenfalls exzellnter Tarnwert und raketenschnell, dadurch extrem flexibel. Man muss halt als Anfänger darauf achten, sich damit nicht in isolierte Positionen zu bringen. ("ERSTER!!11 Oh wait, wo ist mein Team? Und warum sind vor mir, links von mir UND rechts von mir plötzlich überall Gegner? Nooooess!). Die Gun ist etwas unzuverlässig, aber ansonsten wäre er auch zu stark.

Hatte eigentlich trotz der geringeren Penetration der ersten Guns dennoch viele Durchschläge. War selber etwas erstaunt...

>Wolverine und T40 habe ich tatsächlich nicht gespielt.

Okay, werde dann berichten.

>Echt? .. Ah ja, es gibt auf der Box ja auch "nur" den T28 und nicht den T28 Prototyp. Klingt stimmig.

Ich muss dauernd auf die TechTrees schauen, von daher schrob ich IIRC. Der untere Ast ist IIRC Wolverine, der obere T49. Aus beiden wird dann Hellcat, der T40 auch noch ... was anderes.

>Die Hellcat IST übrigens gnadenlos overpowered. Siegrate: 66%. Und ich spiel sie nicht mal wirklich gut. Die ist einfach nur lölz in wissenden Händen. (Kriegt auch demnächst einen verdienten, sehr heftigen Hieb von der Nerfkeule.)

Huch, hoffentlich nicht morgen. Wobei ICH ja noch ein paar Monate brauche, bis ich mir den Kübel überhaupt leisten kann...

>Die "da oben" spielen die zwar garantiert stets im Zug und mit 100% Premiummunni, aber dennoch... solche Siegraten siehst Du sonst bei wirklich keinem Panzer im Spiel.

Ganz die Magnitude kann ich nicht einschätzen bzw. vergleichen, aber kommt wohl nicht von ungefähr. :o

>Als lowtier heavy auf ner Stadtkarte ist meist nicht so lustig, jau. Fahre da niemals selbst vor. Bleib aber an ihnen (in Deckung) dran und warte, bis sich die großen kloppen. Wenn die dicken bösen Gegnerpanzers dann beschäftigt sind, fährst Du mit vor und schießt ihnen ein paar mal in die Seite.

Meine ersten Ausflüge waren recht schnell beendet, jetzt versuch ich mich eher am Rand zu halten, damit ich nicht allzu heftig ins Kreuzfeuer geraten kann. Evtl. kommt auch oft genug hinzu, daß ich ja nur 4er habe und die teilweise beim ersten Treffer schon rot klappern und beim zweiten komplett auseinanderfallen.

>In einem 6er Gefecht ist das schon recht diffiziel, da ihr ja inzwischen auch die Russen habt. Für einen KV1S bist Du in der Mathilda ein potentieller Oneshot, was Du wahrscheinlich schon "gemerkt" hast. ^^

Ja. Wenn ich sonst gegen Matildas kämpfte (wobei das auch ein paar BPs gewesen sein könnten), hab ich mit meinen 3er TDs draufgerotzt, was ging. :pling: :ploing: :ploff: Seite oder Ketten, half nix. Aber gibt auch genug Schlachen, wo man selber fast seelenruhig aushalten kann, wenn die kleinen auf einen ballern.

>Was für den Umgang mit dem KV1 Sport wichtig ist: er hat ~15 Sekunden reload.

In jeder Konfiguration? Oder siehst Du ihm schon am Rohr an, was Sache ist? Wobei ... die wenigstens bleiben wohl lange genug beim Einstiegsrohr...

>Das muss man ausnutzen. Wenn er geschossen hat und er am besten noch isoliert ist, fahr vor und setze in der Zeit Schüsse auf die Schwachstellen. (Kommandantenkuppel auf dem Turm, Fahrerluke.)

Bei den zwei Stadttouren mit der Matilda waren einmal 3 Heavies auf der Flanke, beim anderen mal nur zwei. Hatte einmal einen TD zur Hilfe und einmal nix. Fliehen war da natürlich nicht, aber die Seite komplett offen lassen ist auch keine Option...

>Wenn Du ihn schon im Visier hast, wenn er schießt und nicht wegzuckelt (gekettet oder - bei KV1S-Fahrer häufig zu sehen - dumm) kannst Du mit der Mathilda 7 Treffer setzen, bevor er das nächste Mal schießen kann.

Gekettet?
Diese Reload-Geschichten muss ich mir in der Tat noch mehr verinnerlichen, oftmals bin ich da zu nervös zu, wenn denn mal wirklich einer offenbar allein unterwegs ist.

>Wenn Du die Schüsse alle durchbringst, machst Du mit deinem 4er der Zeit genauso viel Schaden, wie der KV1S mit einem Schuss (385 dmg). Wenn Du das Glück hast, dass er seine Seite zeigt, hast Du auch noch 'ne gute Chance in abzufackeln.

Diese Drehungen versuche ich schon immer gut hinzubekommen. Da wundert es mich, daß viele einfach nur so rumstehen, wie sie gerade geparkt haben...

>Hehe... ja, gibt schon witzige Situationen. Seit dem Artynerf ist das sehr selten geworden, früher war es fast gang und gäbe, dass am Ende nur noch 2-3 Arties auf beiden Seiten gelebt haben. Das war dann tlw. recht skurill anzusehen, wie die das "ausfechten".

Hätte hier gerne die direkte Sicht des Spielers zur Auswahl.

>Da biste ja doch ganz schön fleissig. :)

Ich versuche es, aber es ist durchaus etwas mühsam. Lockt aber immer mit neuen Zielen, furchtbar!

>Krasser Heavy auf seinem Tier. Bisserl anwinkeln und man ist gegen gegnerische Newb-Mediums als Toptier fast im invincible-hax-mode unterwegs. Dazu ist die Gun relativ genau (zumindest auf kurze und mittlere Distanz, wo der KV1 "hingeghört") und hat eine absurde Feuerrate für ihren Durschlag + Schaden.

Bei der El Halluf-Schlacht war auch ein KV1 mit bei, der hatte nur noch 2%, aber gut und gerne dennoch 3-4 Schuss geschluckt...

>Russenarti ist "unten" totaler Trash. Deren TDs (SU-100, fuck yeah!) und Heavies sind (fast) durch die Bank gute, einsteigerfreundliche Geräte.

Habe nur die amerikanische Arty und die deutsche auf Tier3 bislang. Glaube ich.
Arty schwankt zwischen Euphorie und Frustration. Oft genug zuckeln die Panzerle im Fadenkreuz vor sich hin oder stehen doof, dann ist was anderes im Weg, dann sind sie doch schon kaputt oder verschwinden einfach, bevor man sich entschließt, einen flitzen zu lassen.
Klappt bei mir ein Run gut, ist der nächste unter Garantie ne absolute Nullnummer. Kann auf höheren Tier-Stadtkarten nur schlimmer werden...

>Imo ist der erste (für Anfänger) brauchbare dt. Panzer der VK36.01 (T6). Bis dahin ist das alles recht schwach bis mittelmäßig. Der Panzer IV Ausf. H hat halt noch die Derpkanone vom Hetzer. Wenn man den sehr speziellen Spielstil mag, ist der auch ziemlich gut. Ansonsten hat das alles meist nur 'ne mäßige Feuerrate, mäßigen Durchschlag und mäßiger Schaden bei ungefähr Null Panzerung. Das alles gleicht das leichte Plus an Genauigkeit ggü. anderen Nationen nicht wirklich aus... ist 'ne etwas schwierige Nation, gerade am Anfang.

Dann bin ich ja mit meiner Meinung nicht ganz falsch. Ich mag das Design, ich mag auch den T-15 und vielleicht wäre der Luchs auch was für mich, aber gerade so im Mittelfeld tue ich mich mit den deutschen deutlich schwerer als mit US oder Russen. Die UK habe ich derzeit ein wenig vernachlässigt, da fiel es mir auch leichter irgendwie.
Ich hab halt gerne Auswahl, evtl. komme ich irgendwann mal zurück, derzeit lasse ich sie aber wohl links liegen.

>Oben und ganz oben haben die Deutschen schon ein paar Mördergeräte. Imo derzeit noch der Jagdpanther (T7), der mit den Mapüberarbeitungen allerdings stetig an "Viability" verliert und zudem Stock grottenschlecht ist. Zudem der E-50M (T10) und, allgemein als sehr guter Heavy anerkannt: der E 75 (T9). Aber das ist als Einsteiger und Gelegenheitsspieler halt alles SEHR weit weg... sowohl von den XP aka Spielzeit, als auch von dem nötigen Wissen, die Dinger gut zu fahren.

Evtl. kann ich in ein paar Monaten das auch besser von den Werten her erahnen, ob mir der Panzer liegen wird oder nicht, bislang schaue ich noch, was mich so vom Design her anlacht oder wenn ich sehe, daß wer anders einen Panzer hat, der mir gefällt (oftmals diejenigen, die mich aus den Socken geschossen haben... ).

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >