Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.07.2014 13:49 Uhr
Thema: Re:Gestern war gut! Antwort auf: Gestern war gut! von Don Cosmo
>Hach, es gab ja dank Freedom-Day in USofA 5-fachen Bonus beim ersten Sieg und DAS hat dann endlich mal gereicht, damit ich mich auf die 12.455 XP beim Hetzer schnaufe (4 shots, 4 Kills), so daß ich mir nun irgendwann die StuG III kaufen könnte (425k hab ich aber derzeit auch nur zu 2/3 und eine Crew für 80k will man auch noch reinkloppen). Zumindest gab es schon das Achievement fürs TierV-Geforsche.
>
>Was gibt es wissenswertes zum StuG III?


Spielt sich (wenn man es gut spielen will) anders als der Hetz0r. Nach Möglichkeit auf etwas größere Distanz. Die Gun ist super und kann über Distanz gut wirken (sehr genau, guter Durschlag, recht hohe Feuerrate). Der Tarnwert ist fast so gut wie beim Hetzer, dafür hast du nur noch SEHR unzuverlässige Panzerung aber erheblich bessere Mobilität. Kann man im Bedarsfall auch gut mit verlagern, bzw. (zumindest vor Heavies) fliehen. ;)

>Ebenfalls ins Herz geschlossen habe ich den M8A1 und freue mich auf den T49, wußte gar nicht, daß es TDs gibt, welche die Türme derartig drehen können? Und dann noch flott unterwegs, w00t, w00t!!1

T49 ist borderline OP. Ebenfalls exzellnter Tarnwert und raketenschnell, dadurch extrem flexibel. Man muss halt als Anfänger darauf achten, sich damit nicht in isolierte Positionen zu bringen. ("ERSTER!!11 Oh wait, wo ist mein Team? Und warum sind vor mir, links von mir UND rechts von mir plötzlich überall Gegner? Nooooess!). Die Gun ist etwas unzuverlässig, aber ansonsten wäre er auch zu stark.

>Denke auch, daß ich weiter am Wolverine dran bleiben werde, der T40 gefällt mir. Oder gibt es da Pros/Cons?

Wolverine und T40 habe ich tatsächlich nicht gespielt.

>Bei der Hellcat kommen die Linien IIRC wieder zusammen.

Echt? .. Ah ja, es gibt auf der Box ja auch "nur" den T28 und nicht den T28 Prototyp. Klingt stimmig.

Die Hellcat IST übrigens gnadenlos overpowered. Siegrate: 66%. Und ich spiel sie nicht mal wirklich gut. Die ist einfach nur lölz in wissenden Händen. (Kriegt auch demnächst einen verdienten, sehr heftigen Hieb von der Nerfkeule.)

Edit: [http://www.noobmeter.com/tank/eu/M18_Hellcat]
Runterscrollen zu "Server top by overall vehicle win rate"
Die "da oben" spielen die zwar garantiert stets im Zug und mit 100% Premiummunni, aber dennoch... solche Siegraten siehst Du sonst bei wirklich keinem Panzer im Spiel.
/Edit

>Dann habe ich auch mal eine Schlacht auf Ensk geführt, wo ich halbwegs wußte, was ich tue, auch wenn ich dann mit meiner 4er Matilda gegen zwei 6er Heavies nichts mehr zu husten hatte. Ich mag diese Stadtkämpfe nicht sonderlich.

Als lowtier heavy auf ner Stadtkarte ist meist nicht so lustig, jau. Fahre da niemals selbst vor. Bleib aber an ihnen (in Deckung) dran und warte, bis sich die großen kloppen. Wenn die dicken bösen Gegnerpanzers dann beschäftigt sind, fährst Du mit vor und schießt ihnen ein paar mal in die Seite.

In einem 6er Gefecht ist das schon recht diffiziel, da ihr ja inzwischen auch die Russen habt. Für einen KV1S bist Du in der Mathilda ein potentieller Oneshot, was Du wahrscheinlich schon "gemerkt" hast. ^^
Was für den Umgang mit dem KV1 Sport wichtig ist: er hat ~15 Sekunden reload. Das muss man ausnutzen. Wenn er geschossen hat und er am besten noch isoliert ist, fahr vor und setze in der Zeit Schüsse auf die Schwachstellen. (Kommandantenkuppel auf dem Turm, Fahrerluke.) Wenn Du ihn schon im Visier hast, wenn er schießt und nicht wegzuckelt (gekettet oder - bei KV1S-Fahrer häufig zu sehen - dumm) kannst Du mit der Mathilda 7 Treffer setzen, bevor er das nächste Mal schießen kann. Wenn Du die Schüsse alle durchbringst, machst Du mit deinem 4er der Zeit genauso viel Schaden, wie der KV1S mit einem Schuss (385 dmg). Wenn Du das Glück hast, dass er seine Seite zeigt, hast Du auch noch 'ne gute Chance in abzufackeln.

>Dann war eine episches Encounter bei El Halluf, bei dem ich leider kurz vor Schluss in meinem T82 gegen die größeren Jungs drauf gegangen bin, aber zumindest 2 Kills hatte, dazu mich so an zwei gegnerische TDs angekuschelt, daß die Buddies sie zerlegen konnten (und ich noch ab und an ins Heck fotzen). Das Highlight war aber, daß der verbleibende Mitspieler am Ende noch in seiner Grille sowohl die gegnerische Grille in der Fahnenzone erledigt hat, wie auch noch die Matilda, die dahergeschnauft kam. Ganz groß, da lohnte es sich, dabei zu bleiben.

Hehe... ja, gibt schon witzige Situationen. Seit dem Artynerf ist das sehr selten geworden, früher war es fast gang und gäbe, dass am Ende nur noch 2-3 Arties auf beiden Seiten gelebt haben. Das war dann tlw. recht skurill anzusehen, wie die das "ausfechten".

>In meiner Garage befinden sich nun 8 TierIV und noch 9 TierIII,

Da biste ja doch ganz schön fleissig. :)

>vor allem will ich gerne mal den KV-I haben.

Krasser Heavy auf seinem Tier. Bisserl anwinkeln und man ist gegen gegnerische Newb-Mediums als Toptier fast im invincible-hax-mode unterwegs. Dazu ist die Gun relativ genau (zumindest auf kurze und mittlere Distanz, wo der KV1 "hingeghört") und hat eine absurde Feuerrate für ihren Durschlag + Schaden.

>Die Russen machen mir großen Spaß, Panzer wie TDs, muss da mal die Arti testen.

Russenarti ist "unten" totaler Trash. Deren TDs (SU-100, fuck yeah!) und Heavies sind (fast) durch die Bank gute, einsteigerfreundliche Geräte.

>Irgendwie gar nicht voran geht es bei den deutschen Panzern, sowohl den Luchs-Vorgänger fahre ich ungern wie auch den PZ Kfwg III, bei dem ich ohnehin noch 11k brauche, damit ich da auf TierV wechseln kann. Wenn ich doch wüßte, daß mir die folgenden da Spaß machen würden, könnte ich mich aufraffen, da weiter zu spielen ... so lasse ich sie oft genug in der Garage.

Imo ist der erste (für Anfänger) brauchbare dt. Panzer der VK36.01 (T6). Bis dahin ist das alles recht schwach bis mittelmäßig. Der Panzer IV Ausf. H hat halt noch die Derpkanone vom Hetzer. Wenn man den sehr speziellen Spielstil mag, ist der auch ziemlich gut. Ansonsten hat das alles meist nur 'ne mäßige Feuerrate, mäßigen Durchschlag und mäßiger Schaden bei ungefähr Null Panzerung. Das alles gleicht das leichte Plus an Genauigkeit ggü. anderen Nationen nicht wirklich aus... ist 'ne etwas schwierige Nation, gerade am Anfang.

Oben und ganz oben haben die Deutschen schon ein paar Mördergeräte. Imo derzeit noch der Jagdpanther (T7), der mit den Mapüberarbeitungen allerdings stetig an "Viability" verliert und zudem Stock grottenschlecht ist. Zudem der E-50M (T10) und, allgemein als sehr guter Heavy anerkannt: der E 75 (T9). Aber das ist als Einsteiger und Gelegenheitsspieler halt alles SEHR weit weg... sowohl von den XP aka Spielzeit, als auch von dem nötigen Wissen, die Dinger gut zu fahren.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 07.07.2014 13:54 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >