Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2014 10:30 Uhr
Thema: Re:Der arme Xbone Antwort auf: Der arme Xbone von Icheherntion
>Hat ja noch gar keinen Thread, oder ich habe ihn nicht gefunden.
>
>Hier mal meine Eindrücke nach einer knappen Woche.
>
>Einrichtung war deutlich weniger schmerzhaft als bei der WiiU, aber auch nicht unlästig. Natürlich gab es auch hier zum Start ein Update, das aber relativ flott geladen und installiert wurde. Das Menü wurde gegenüber dem 360-Menü noch mal verschlechtert - auch eine Kunst, nachdem sie das ja konsequent von Update zu Update verschlechtert hatten.


Es will mir einfach nicht in de Kopf, warum die Leute akzeptieren, dass 2/3 der Nutzfläche aus Werbung besteht. Man stelle sich mal vor, die Menüs meines Fernsehers würden das machen, ich will zu einem anderen HDMI Input wechseln und muss das dreifache an Eingaben machen, weil ich um die Werbung herum navigieren muss.

>Crimson Dragon. Musste ich als Panzer Dragoon-Fan einfach kaufen, habe zum Kaufzeitpunkt aber schon wieder vergessen, dass der Macher mich vor den 30fps gewarnt hat.

Ich habe dich auch davor gewarnt, dass es Rollenspielelemente hat und man sich mit Microtransactions das Grinding verkürzen kann. Zumindest habe ich das so aus Reviews in Erinnerung.

>Max: The Curse of Brotherhood. Sieht nett aus und läuft, von gelegentlichen Rucklern abgesehen, mit 60fps. Bisher sind die Puzzle-Aufgaben der Anspruchsvollere Teil (aber auch nicht schwierig), die Geschicklichkeitspassagen sind zwar nett inszeniert, stellen aber keine Herausforderung dar. Hab's aber auch nur kurz angespielt, könnte ein Kandidat zum durchspielen sein. Für Gold-Mitglieder gerade kostenlos.

Das habe ich für PC. Gibt's im Steam Sale für die Leute, die keine Xbone haben.

>Powerstar Golf - Demo. Old-School-3-Klick-Golf. Kackt im Vergleich zu Everybody's Golf, das es vor einer Weile für die Vita geschenkt gab, ganz schön ab. Nüchtern betrachtet macht es nichts falsch, aber es fühlt sich alles irgendwie nicht richtig an. Und natürlich läuft es mit 30fps.

:(

>Killer Instict - Demo, bzw. Basic-Version ohne Character-Packs. War nie ein Fan der Serie, daran wird sich auch mit dem Teil nichts ändern. Sieht ganz hübsch aus und läuft flüssig, aber warm werde ich mit dem Spiel wohl nie. Fans greifen zu!!11!

Ich kann mir vorstellen, dass ich das spiele, allein aus dem Grund, dass es die einzige Prügelspielserie ist, die einen nicht mit schlechter Musik belästigt. Virtua Fighter ist schlecht geworden in der Hinsicht, Street Fighter auch, die Arc Systems Spiele waren schon immer ein Trauerspiel und hören sich auf der Vita an, also ob ich auf einem alten Radio nach einer Station suchen würde...

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >