Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2014 21:48 Uhr
Thema: Re:Mit was für nem Scout fährt Eddie rum? Antwort auf: Re:Mit was für nem Scout fährt Eddie rum? von Fuse
>Keine Gundepression: Nachteile im hügeligen Gelände, weil man Panzer mit schlechter Gundepression stark exponieren muss, was man vermeiden will. (Weniger Angriffsfläche, die Wannen sind meist schlechter gepanzert.)

Heißt das eigentlich im militärischen Fachjargon auch Gundepression? Es geht doch um den Winkel, den das Rohr gesenkt werden kann?
:google-google:
Ah, ja. Kommt doch kein Mensch drauf, was das heißen soll, dachte an weniger Geräuschentwicklung oder mehr Druck, also schnellere Geschosse. Wird das auch wo angegeben? Manche fliegen ja gemächlich dahin, andere sind fix am Zielort.

>Edit: hab noch n Bild gefunden...
>[http://i.imgur.com/8P5XQ.png]


:google-google:
Oh, jetzt weiß ich auch, wo Du das Bild her hast!

>Amis und Japaner können ne Hügelkuppe entweder direkt oder leicht schräg anfahren und müssen nur ihren Turm zeigen, um zu feuern, weil das Kanonenrohr weit gesenkt werden kann. Chinesen (und die Russen ebenso i.d.R., wenn auch nicht ganz so drastisch) sind hier sehr eingeschränkt. Jedes kleine Hindernis im Gelände macht es fast unmöglich, "mal kurz" rüberzugucken und zu feuern.

So weit, diese Feinheiten zu beherzigen, bin ich leider noch lange nicht.

>Noch nicht! Angeblich plant WG ja auch eine Heavylinie. Deren T10 wäre dann was "Maus"-artiges. Also sehr schwer, sehr langsam. sehr GROß.

Mit diesen Eigenschaften verbinde ich auch oft genug Mäuse.

>Er steht in der Gefechtsanzahl auf Platz 5 von 166.

Hmmm, dann lass Dich doch nicht bitten und sag die restliche Top 5!

>Als Scout stellst Du dich nach Möglichkeit IN den Busch. Gerade für den superkleinen Luchs gibt's diverse Büsche, die ihn wirklich 360° einpacken. Das ist für Passivscouten optimal, weil Du so aus gar keiner Richtung gespottet werden kannst. Ist auch "anfängersicher", weil Du nicht aus Richtungen entdeckt wirst, aus denen Du es vielleicht nicht erwartest/denkst.

Habs mal mit dem Vorgänger probiert. Waren wohl die falschen Büsche.

>Was? ^^
>Nein? :D


Hatte nen Knoten im Kopf von Deinem Satz. War sicherlich auch spät! Oder heiß! Oder zwischen zwei Meetings!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >