dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2014 19:22 Uhr
Thema: Menü, Kinect und Forza Antwort auf: Der arme Xbone von Icheherntion
>Das Menü wurde gegenüber dem 360-Menü noch mal verschlechtert - auch eine Kunst, nachdem sie das ja konsequent von Update zu Update verschlechtert hatten. Aber nach etwas Sucherei konnte ich dann doch alle nötigen Einstellungen finden und die Konsole so weit ans Laufen bekommen.

Yup, sehe ich auch so. Zwar ist es irgendwo übersichtlicher, aber intuitiv ist es trotzdem nicht. Und z.B. im Spiele-Store bekommt man jetzt halt "Werbe"plättchen zu sehen ("recommended", "popular",...), die ich ja nicht als klassische Werbung bezeichnen würde, die aber auch mich gekonnt davon abhalten, das für mich relevante zu finden. Der Weg zu "alle Demos" ist z.B. nicht so klar ersichtlich. Insgesamt erinnert der ganze Look des Stores arg an den PSN-Store, der auch scheiße ist.


>Kinect-Steuerung hat sich spürbar zum Vorgänger verbessert. Der Lag wurde von einer geschätzten halben Sekunde auf drei Zehntel reduziert. Besser ja, gut immer noch nicht. Sprachsteuerung funktioniert halbwegs passabel, aber nicht wirklich inuitiv, nach dem Tutorial sitzen aber zumindet mal die Grundbedienungen. Wirklich sinnvoll erscheint mir da aber nur das aussschalten.

Ich kenn das vorherige Kinect ja nicht wirklich, so richtig glücklich bin ich mit dem Neuen aber auch so nicht. Es ist zwar praktisch, die Video-Clips im laufenden Spiel per Sprachbefehl abzuspeichern, aber mehrmals "Xbox record that" .... "Xbox .. record THATT...." ...., "EXBOXXXXX!!!!!" in den Raum zu rufen, lässt einen irgendwie ziemlich dämlich wirken.


>Titanfall macht einen guten Eindruck,

Titanfall ist super!


>Das war's dann auch schon, wenn ich nichts vergessen habe. Muss jetzt noch einen Monat tapfer bleiben und auf die GOTY-Edition von Forza 5 warten,

Kommt das jetzt schon? Hmmpppffff... letzte Woche grad noch die normale Fassung gekauft.... so lange hätte ich auch noch warten können. Das ist aber sonst auch ziemlich gut geworden, wie ich finde. Wenn die Karriere auch weiterhin nicht vor Lebensfreude sprüht, so haben sie doch WIEDER versucht, es etwas aufzulockern. Nicht nur Rennen, sondern Überholwettbewerbe, Duelle mit Verkehr, Hütchenumkurven usw. kommen normal in den Championships. Gibt 8 Oberkategorien, darunter dann wieder unterschiedliche Rennwettbewerbe mit Fahrzeugvorgaben etc., wo immer einige Läufe Teil der jeweiligen Championship sind, der Rest Bonus.

Das 'Gold'-Plättchen (fürs Komplett-Achievement) gibts idR bei Platz 1-3, so dass man nun nicht zwingend den Schwierigkeitsgrad zu weit runterregeln muss, wenn man irgendwann mal alles komplett haben will.

Und was cool ist: Das Gegnerfahrerfeld ist dank Drivatar-Zeugs (?) wirklich sehr glaubwürdig unterwegs. Die Friendslist stellt einen Teil des Fahrerfelds - wobei Guzzi bei mir noch nie aufgetaucht ist?? - und zwar inkl. bunter Lackierungen (ob die echt von den Friends eingesetzt wurden oder zufällig drin sind, k.A.).

Mir machts bisher wirklich viel Spaß, trotz Forza-Überdosis. Und gut aussehen tut es auch ganz gewaltig, wenn es auch eher evolutionär ist (vor allen Dingen der Asphalt schaut stellenweise klasse aus; Beleuchtung auch TOP).
< Auf diese Nachricht antworten >