Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2014 20:32 Uhr
Thema: Re:Mit was für nem Scout fährt Eddie rum? Antwort auf: Re:Mit was für nem Scout fährt Eddie rum? von Don Cosmo
>>- Chinesen. Ahneln dern Russkies häufig. Besondere Merkmale: terribad Gundepression, selbst die Mediumpanzer kriegen später Guns, die auf anderen Nationen Heavies bekämen.
>
>Und was ist daran schlecht?



Keine Gundepression: Nachteile im hügeligen Gelände, weil man Panzer mit schlechter Gundepression stark exponieren muss, was man vermeiden will. (Weniger Angriffsfläche, die Wannen sind meist schlechter gepanzert.)

Video: [http://www.youtube.com/watch?v=KA1JqBV0qM8]

Hat man sie nicht, ist man auf so etwas angewiesen. ;)
-> [http://www.youtube.com/watch?v=__bWHAe7qkY]

Edit: hab noch n Bild gefunden...


Amis und Japaner können ne Hügelkuppe entweder direkt oder leicht schräg anfahren und müssen nur ihren Turm zeigen, um zu feuern, weil das Kanonenrohr weit gesenkt werden kann. Chinesen (und die Russen ebenso i.d.R., wenn auch nicht ganz so drastisch) sind hier sehr eingeschränkt. Jedes kleine Hindernis im Gelände macht es fast unmöglich, "mal kurz" rüberzugucken und zu feuern.

>>- Japaner. Gibt nur eine Mediumlinie. Allesamt aus Pappe und nicht sonderlich mobil. Die Guns haben relativ hohe Durschlagswerte bei einem sehr mittelmäßigem Handling. Sind nicht besonders beliebt.
>
>Schade, Japaner hätte ich gut gefunden. Gibt es bei denen wenigstens eine Godzilla-Smartbomb?


Noch nicht! Angeblich plant WG ja auch eine Heavylinie. Deren T10 wäre dann was "Maus"-artiges. Also sehr schwer, sehr langsam. sehr GROß.

>>Sagen wir's so: Ich habe 683 Gefechte auf ihm. ^^
>
>Zahlen ausserhalb des Kontextes. Evtl. bist Du auf dem Traktor schon 5000 gefahren!!


Er steht in der Gefechtsanzahl auf Platz 5 von 166.

>>Das MM für den Luchs ist aber angenehmer, auch wenn es für den Mini Leo mit dem letzten Patch herabgesenkt wurde. Als Anfänger ist der Luchs angenehmer. Und sieht VIEL hübscher aus!
>
>Schnieke ist der schon, der Hosentaschenpanzer.
>
>>Der häufigste Grund für "wird im Busch gesehen" ist, dass dich jemand aus einer Richtung spotted, an die du nicht denkst. Und unter 50m nützt natürlich kein Busch noch was...
>
>Hmmmja, die Entfernungen kann ich noch nicht so gut einschätzen. Wie war das noch mal genau mit der "Position" im Busch? So etwa eine Panzerlänge vor den Busch stelle ich mich meist..? (Ist sicher falsch)


Als Scout stellst Du dich nach Möglichkeit IN den Busch. Gerade für den superkleinen Luchs gibt's diverse Büsche, die ihn wirklich 360° einpacken. Das ist für Passivscouten optimal, weil Du so aus gar keiner Richtung gespottet werden kannst. Ist auch "anfängersicher", weil Du nicht aus Richtungen entdeckt wirst, aus denen Du es vielleicht nicht erwartest/denkst.

Man stellt sich 15m HINTER den Busch, wenn man auf Gegner feuert. Das ist für TDs wichtig (oder jeden anderen Pz, in dem man gerade campt), für Lights (bzw. den Luchs im Speziellen, da er eh nie auf Distanz schießt) eher nicht.

>>Eigentlich nicht, es hilft aber, gerade wenn die Crew noch nicht so dolle ist. Gibt auch auf ein paar Maps ein paar heikle Stellen, wo es nützlich ist. (Ohne wird man auf 100m von Gegnern mit guter Sichtweite + Crew dann doch mal gesehen... Busch hin oder her.)
>
>Ist mir noch viel zu teuer, 70k, da ist dann fast die ganze Kohle weg. Buhu!


Muss auch nicht. Solange man nicht schießt, ist Tarnnetz noch das verzichtbarste.

>>Grundsätzlich haben Lights den Vorteil, den Tarnbonus auch in Bewegung zu behalten - wenn Du KEIN Tarnnetz drauf hast, ist es somit eigentlich egal, ob Du dich bewegst... solange von deinem Panzerlein nix zu sehen ist.
>
>Oh, okay. Das heißt ...andere sieht man dann auch ausserhalb der Sichtlinie? O_o?


Was? ^^
Nein? :D

What has that to do with anything??

>>Scouts profitieren von einer guten Crew mehr als jede andere Klasse. Stock Light ohne gescheite Crew hat's wirklich schwer... probiere grundsätzlich eine Idee im Kopf zu haben, wie Du dich im Fall der Fälle wieder in sichere Gefilde verziehen kannst.
>
>Das ist mir aber echt das Geld nicht wert (bin ja eh arm), da lieber, wie Du schon mal sagtest, TierIII durchrotzen und immer auf die Boni spekulieren. Ab IV oder V werde ich dann mehr trainieren...


!

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 17.06.2014 20:50 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >