michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2014 13:41 Uhr
Thema: Donkey Kong Country: Tropical Freeze Antwort auf: Mein aktueller Spielespaß oder Spielefrust - Teil III von dixip
So, ich habe jetzt Welt 2 komplett, bis jetzt alle Secrets, alle Puzzleteile, alle K-Level.

Das Spiel ist bislang eine richtige Bombe, da passt wieder mal alles. Ich kann mich gar nicht sattsehen und -hören bei all der Pracht. Ich habe ja auch schon den Vorgänger für genial befunden, aber hier bin ich sogar noch einen Tick euphorischer.

Das Wiimote-Schütteln ist deutlich weniger geworden, und der früher von mir so verhasste Doppelsprung (also auf einen Gegner springen und kurz vorher nochmal drücken, damit man noch höher und weiter kommt) flutscht auch irgendwie besser.

Das Spiel ist teilweise echt kniffelig, besonders die K-Level sind wieder eine Hausnummer für sich. Keine Checkpoints, ein falscher Sprung und das war's. I Love it! Entschärft wird der Schwierigkeitsgrad oder das recht häufige Trial'n Error durch die stattliche Anzahl Bananen und Extraleben, die man mehr oder weniger hinterhergeworfen bekommt. Bin jetzt bei 99 Leben und 999 Goldmünzen (von denen ich mir wiederum noch mehr Leben kaufen könnte, wenn ich denn welche bräuchte), von daher kann ich nicht wirklich sagen, dass durch irgendwelche Game-Over das Spiel frustig wäre. Das hätte z. B. auch ganz schnell der Fall sein können, wenn nicht jedes gefundene Puzzleteil automatisch als gefunden markiert wird und man das nach einem Fehlversuch erneut holen müsste.

Genau so hab ich mir das Spiel vorgestellt, ich habe bislang echt nix zu meckern.
< Auf diese Nachricht antworten >