Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2014 14:10 Uhr
Thema: Re:@Gammelfleisch: Dankö! Antwort auf: Re:@Gammelfleisch: Dankö! von Don Cosmo
>>Panzer XP und Free-XP umwandeln ist exorbitant teuer. Hab ich noch nie gemacht. (Da bist Du für allein für einen T8 afaik fix über dem Preis-Niveau eines Vollpreistitels.)
>
>Ich habe das mit den FreeXP und den PanzerXP auch nicht so ganz überrissen. Ein komplett erforschter Panzer (mit Lorbeerkranz) verdient mehr FreeXP, die man überall verwenden kann.


Hihi... der Denkfehler kommt mir bekannt vor. ;)
Wenn ein Panzer voll erforscht ist, sammelt er zwar XP, aber DIE muss man (gegen Echtgeld!) erst in Free XP UMWANDELN, um sie an anderer Stelle zu benutzen. Wenn Du das nicht vor hast, kannst Du (zumindest auf dem PC) die "Schnellausbildung" aktivieren, was deine Crew schneller besser werden lässt. Konkret: Das Crewmitglied mit der wenigstens XP kriegt die DOPPELTE XP für ein absolviertes Gefecht. (Bei einer Besatzung von 4 Leuten beschleunigt es das Crew-Training also um 25%.)

>Was macht man aber mit den PanzerXP, wenn der Panzer schon fertig ist?

S.o. ^^

>Ihr habt doch sicherlich genug, die dann da haufenweise XP haben?

Nö, weil ich dann die Schnellausbildung einschalte.
Wir stecken jede XP in die Crew, nicht in den Elite-Panzer.

>Und der verdient auch mehr Geld als ein nicht-komplett-erforschter?

Credit-Einnahmen sind völlig unabhängig vom Forschungsstand.

>>Als ich noch sehr regelmäßig gespielt habe (der letzte Micro Patch hat's für mich unspielbar gemacht)
>
>Huch?


Mit Patch 9.0 haben sie (einige) "HD-Modelle" eingeführt und die Shader geändert. Das gab bei vielen Probleme. Wie etwa Microlags: Panzer wird gesichtet? Bitte hier, 2 Sekunden Standbild wie bestellt - stört sie doch nicht ihn ihrem Scout?

Dazu häufig CTDs in niedrigstufigen Tanks (weiß Gott, warum) und FPS-Probleme.

Ich hatte "nur" die Microlags und CTDs in meinem Pz IV, aber eigentlich stabile FPS. 1-2 weniger vielleicht, was weiß ich. Egal: aufgrund der Probs hat WG einen Micropatch nachgeschoben. Ka, was sie da angestellt haben, aber DER hat meine fps MEHR als HALBIERT. Was das bei eh leicht grenzwertigen fps (25-35) bedeutet, kannst Du dir wohl selbst ausrechnen. ^^

Grundsätzlich ist die PC Engine ("BigWorld") leider technisch absoluter Dreck. Die hat nicht mal Multicore-Unterstützung, weswegen es selbst auf einem i5 + "guter" Graka bei den meisten nur mit 30-40 fps läuft... insofern war ich mit knapp 30fps auf meiner alten Möhre noch gut bedient.

>Kaserne erweitern bedeutet neue Parkplätze für Panzer freischalten? Oder ist die für Crews?

Crews. Panzer = Garage.

>Apropos, Crew aufbauen geht ja echt sehr langsam. Bei einer habe ich eine leichte Veränderung des Balkens festgestellt, hurra. Die wurden auf ... welchen Panzern schneller trainiert?

Auf Elite-Panzern mit Schnellausbildung. Grundsätzlich geht einfach die XP, die Du auf dem Panzer kriegst, 1:1 auch in die Crew. Da man auf höheren Tiers mehr XP bekommt, wäre die korrekte Antwort somit: Auf höherstufigen Panzern. Bzw. auf Panzern, auf denen Du besonders gut bist und häufig viel XP verdienst.

>Ich weiß nicht, ob ich weiß, was der Begriff Tagessieg bedeutet? Ist das der Sieg einer Schlacht?

Nicht auf der Box? Würde mich wundern. Der 1. Sieg des Tages gibt auf dem PC die doppelte XP auf dem just ausgefahrenen Panzer. (Auf jedem Panzer 1x am Tag möglich.)

>>Free XP sollte man grundsätzlich nicht dazu verwenden, Panzer freizuschalten, sondern eben dazu, dem neuen Panzer Module zu besorgen.
>
>Das dachte ich mir schon so, hab's aber auf meinem Schildkrötenlevel noch nicht so wirklich ausnutzen können. Einen britischen Panzer aus dem Startgrid hab ich gestern ausgebaut, da ist aber die Vanilla-Version dann schwächer als der "Vorgänger". Aber Ausbau kostet für mich derzeit unerschwingliche 1400 XP.


Jo, ganz zu Anfang ist Free XP noch gar kein Thema.
Da grindet man sich beinhart durch. Durch alles! Normal.
Entweder leiden, auf Tagessiege beschränken oder 'ne Menge Geld in die Hand nehmen.

>>Was lernen wir daraus? Auf der 360 gibt's vor allem Karten, die so offensichtlich designed sind, dass dafür niemand Guides braucht. ;P
>
>Also wo man gute Chancen auf "Sehen, aber nicht gesehen werden" hat, ist mir natürlich noch vollkommen unklar. Auch hab ich noch gar kein Gefühl, wann ich hinterm Busch eigentlich gut versteckt bin und wann nicht.


Grundsätzlich: Ist der Busch vor dir in der Sniperansicht NICHT MEHR transparent, stehst Du weit genug dahinter, um schießen zu können. Beim Schießen verlieren sämtliche Büsche im Umkreis von 15(?)m den Großteil des Tarnwertes, den sie dir sonst spendieren.

Wenn Du einen TD mit gutem Tarnwert hast: an den Busch ranfahren, ploppt ein Gegner auf, zurücksetzen bis der Busch wieder "solid" ist, 1-2x schießen. Wieder ranfahren, um den Gegner gespottet zu halten. Rinse + repeat. Klappt in niedriegeren Tiers noch ganz gut.

Es kann aber sein, dass Du trotzdem "aufgehst". Jeder Panzer hat stehend oder selbst in Bewegung einen besseren Tarnwert, als nach einem abgegebenen Schuss. Wenn irgendwo diagonal versetzt ein Gegner steht, kann es sein, dass er dich selbst ohne "Buschdeckung" NICHT sieht. Was sich ändern KANN, sobald Du einen Schuss abgibst.

Das Sichtsystem ist einer der komplexesten Teile in WoT. Du wirst die ersten paar hundert Gefecht HÄUFIG das Gefühl haben, dass es "buggy" sein muss, weil Du ja gar nicht gesehen worden sein kannst. Bisher wurde noch in jedem Replay eine Erklärung gefunden, von wo einen wer gespottet haben könnte. DER Teil der Engine funktioniert. :P

Aber mach dir keine Sorgen. Auf dem PC werden gerade alle Karten so "verschlaucht", dass das Sichtsystem bald eh keine Rolle mehr spielt. Büsche alle raus und stattdessen Gassen, wo es alle 50m 'ne neue harte Deckung gibt. Bei maximal 100m Abstand zwischen Felsen A und Felsen B, an die sich die Heavies kuscheln, spielt das Nichtverstehen des Sichtsystems dann keine Rolle mehr... auf 100m ist endlich jeder TD sichtbar!11 Keine Invisihax-Cheater mehr, die dem Idioten von Heute das Leben schwer machen. Natürlich auch gar kein Einsatzweck mehr für Scouts, die sind seit dem Arty-Nerf auf dem PC eh schon relativ unwichtig. Causualkacke macht auch vor WoT nicht halt...

(Das schlauchige Mapdesign ist ein Trend, den ich EXTREM bescheuert finde, weil so einige Papierpanzer vor allem über das Sichtsystem arbeiten MÜSSEN und in Maps, wo dieses keine Rolle (mehr) spielt, nur wenig reißen könnnen. Der Leopard Prototyp A z.B.)

>Kommt analog zum "Detected"-Hinweis noch mal ein "out-of-sight" oder so was?

Mhhh? Auf dem PC gibts auch nur die "Lampe", also die Ansage, dass man gespottet ist, wenn der Kommandant den Skill hat. Ob und wann man danach nicht mehr gesehen wird, wird nicht angesagt. (Sie grübeln auf dem PC btw schon seit geraumer Zeit, wie sie den Skill nerfen können.)

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 13.05.2014 14:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >