Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2014 13:25 Uhr
Thema: Re:@Gammelfleisch: Dankö! Antwort auf: Re:@Gammelfleisch: Dankö! von Fuse
>-> Die bringen NICHT mehr Free XP, als ein beliebiger anderer voll ausgebauter Panzer. Das ist überall gleich (s.u.). Sie haben aber einen Creditmultiplikator. Dafür quasi IMMER eine schwächere Gun als die nonprem-Konkurrenz, was tlw. aber durch eingeschränktes MM ausgeglichen wird. (Mein IS-6 kommt z.B. NIE in 10er Gefechte, obwohl es - mein einziger - T8 Premium ist.)
>/EDIT Ende


Okay, hab ich verstanden. :)

>Panzer XP und Free-XP umwandeln ist exorbitant teuer. Hab ich noch nie gemacht. (Da bist Du für allein für einen T8 afaik fix über dem Preis-Niveau eines Vollpreistitels.)

Ich habe das mit den FreeXP und den PanzerXP auch nicht so ganz überrissen. Ein komplett erforschter Panzer (mit Lorbeerkranz) verdient mehr FreeXP, die man überall verwenden kann. Was macht man aber mit den PanzerXP, wenn der Panzer schon fertig ist? Ihr habt doch sicherlich genug, die dann da haufenweise XP haben? Und der verdient auch mehr Geld als ein nicht-komplett-erforschter?

>Als ich noch sehr regelmäßig gespielt habe (der letzte Micro Patch hat's für mich unspielbar gemacht)

Huch?

>habe ich durchschnittlich vielleicht 10,-/Monat investiert. Meist alle 2 Monate Gold für 20,- gekauft... Gold hab ich nur ausgegeben, um teures (Credits) Equipment auszubauen (kostet sehr wenig Gold), um Garagenplätze im Angebot zu kaufen und 2 Mal die Kaserne zu erweitern.

Kaserne erweitern bedeutet neue Parkplätze für Panzer freischalten? Oder ist die für Crews?
Apropos, Crew aufbauen geht ja echt sehr langsam. Bei einer habe ich eine leichte Veränderung des Balkens festgestellt, hurra. Die wurden auf ... welchen Panzern schneller trainiert?

>Ansonsten noch, um hier und da "mittlere" Premiumpanzer (Tier 5-7) zu kaufen, wenn sie gerade im Angebot waren. (Weihnachten ist meist ein guter Zeitpunkt. ;)

Ist noch so lange hin.

>...Hab grad mal nachgesehen: 140,- ich seit dem 1.10.2012 ausgegeben. <8,-/Monat. Das ist doch noch ganz überschaubar. ^^

Durchaus, finde den digitalen Kauf von so Sach auch alles andere als verwerflich. Ich will nur wissen, wie sinnvoll oder empfehlenswert es letztendlich ist und auch in welchem Umfang.

>Ging aber eigentlich nur, weil ich ich sehr in die Breite geforscht habe und nicht so irre scharf auf viele 10er bin. Denn spätestens ab T8 ist es SEHR mühselig XP ohne Premiumaccount zu sammeln... ich hab's aber nirgendwo wirklich eilig und wenn man diverse Panzer nur für Tagessiege (= doppelte XP) ausfährt, geht's auch. Dauert dann aber halt auch einfach mal ein paar Monate bis mit dem 8er dann auch irgendwann mal der 9er freigeschaltet ist.

Ich weiß nicht, ob ich weiß, was der Begriff Tagessieg bedeutet? Ist das der Sieg einer Schlacht?

>Ein Vorteil beim "mit Tagessiegen in die Breite spielen/forschen" ist, dass man relativ viel Free-XP verdient (5% der Gefechts-XP gehen in den Free XP Pool), mit der ich dann auf 8er oder 9ern gleich wirklich wichtige Module freischalten kann.
>Free XP sollte man grundsätzlich nicht dazu verwenden, Panzer freizuschalten, sondern eben dazu, dem neuen Panzer Module zu besorgen.


Das dachte ich mir schon so, hab's aber auf meinem Schildkrötenlevel noch nicht so wirklich ausnutzen können. Einen britischen Panzer aus dem Startgrid hab ich gestern ausgebaut, da ist aber die Vanilla-Version dann schwächer als der "Vorgänger". Aber Ausbau kostet für mich derzeit unerschwingliche 1400 XP.

>Variiert, aber sehr viele Panzer sind im Stockzustand schlicht nicht konkurrenzfähig... ist Teil des Geschäftsmodells, klar. Gerade im oberen Bereich ist's häufig komplett witzlos, die Dinger Stock zu spielen. Wenn man keinen Schaden anbringen kann, weil man nur abprallt, nützt einem auch doppelte XP nix. Auch 2x0 bleibt 0.
>Kann man alternativ kompensieren, in dem man für den Grind zur besseren Gun auf der Krüppelkanone Premiumshells (teurere Muni mit mehr Durschschlag) benutzt. Dann geht man zwar mit einem dicken Minus aus jedem Gefecht, aber wenn Credits keine Rolle spielen, ist das möglich. (So regel ich das inzwischen häufig... bei mir spielen Credits quasi keine Rolle mehr, war schon ewig nicht mehr "nur" im einstelligen Millionenbereich. Das Minus, was ich auf nem T9 dann zusätzlich mache, fahre ich in 2 Runden auf 'nem 7er wieder ein.)


Dazu werde ich Dich dann vielleicht in 3-6 Monaten wieder befragen.

>Was lernen wir daraus? Auf der 360 gibt's vor allem Karten, die so offensichtlich designed sind, dass dafür niemand Guides braucht. ;P

Also wo man gute Chancen auf "Sehen, aber nicht gesehen werden" hat, ist mir natürlich noch vollkommen unklar. Auch hab ich noch gar kein Gefühl, wann ich hinterm Busch eigentlich gut versteckt bin und wann nicht. Kommt analog zum "Detected"-Hinweis noch mal ein "out-of-sight" oder so was?

>Hast Du das Vid gesehen? Das, was den T54 komplett unbalanciert macht, ist v.a. die Premiummuni (HEAT), die einen völlig obszönen Durchschlag hat. Da wäre so mancher TD stolz drauf! Und das auf dem Tier für Tier am besten gepanzertem MEDIUM.

Ich Vids auf Arbeit nix gucken kann. :(

>Meint SirFoch ja auch: "The more HEAT you load, the more OP the tank becomes".
>Es gibt einfach SEHR viele T54-Spieler, die den fast ausschließlich mit HEAT-Muni fahren. Dann ist er zwar ein monströses Creditgrab, aber zugleich auch geradezu lächerlich stark. SirFoch hat in dem Video lediglich 5 Schuss HEAT dabei. Das ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Selbst ich nehme 8 Schuss mit. ;)


Munitionswechsel stand bei mir natürlich auch noch nicht an.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >