Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2014 07:26 Uhr
Thema: RAMBO: THE VIDEOGAME! Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Schon am Freitag Abend zusammen mit WonderBoy im Coop.
Für alle, die es nicht wußten, es ist so eine Art RailShooter, wobei man sich auch noch dezent hier und da hinter Deckung verschanzen kann und Granaten werfen, Reload-Feature, Overdrive und Co. Dazu dann noch obligatorische Möglichkeiten für Combos, Headshots-Sonderpunkte, aber auch "Sniping" und die besonders beliebten Quicktimeevents dürfen nicht fehlen...

Grundlegend sollte man meinen, hat man alles da für einen unterhaltsamen Titel und prinzipiell empfinde ich den Titel auch als unterhaltsam, wenn da nicht diverse Probleme wären. Als LightGunShooter wurde das nämlich alles viel besser funktionieren, das Fadenkreuz ist bei so was halt nur sehr abstrakt (auch wenn Spieler 1 immerzu mit einer dicken Wumme bis zu 30% des Bildschirms verdeckt) wahrnehmbar.

Das Reloadfeature wurde hier optisch IMHO sehr an die Wand gefahren, denn in einem weißen Kreis dreht sich ein weißer Strich, wo man, wenn sich der Strich auf dem gelben Bereich befindet erneut drücken soll. Dann ist der Reload perfect und man kriegt doppelte Muni, es geht schneller. Ansonsten gibt es danach einen weißen Bereich, normal schnell, normal Muni. Außerhalb dessen dann "Jam", halbe Muni,dauert länger. Man kann es auch durchlaufen lassen, dann ist es ebenso normal, dauert aber natürlich allein schon deswegen länger. Wären die Farben anders und der Kreis nicht fitzelig klein... Naja.

Dann springt das Fadenkreuz gerne mal von Szene zu Szene sonstwohin und man muss erst mal suchen, wo es denn steckt,während man schon beballert wird. Es gibt ein Autofocus, der wie so oft mal hilft, mal nicht, mal sogar falsch läuft.

Optisch hat es teilweise echt gelungene Bereiche, Figuren sehen aber allesamt total scheiße aus. Rambo und Trautman kann man so halbwegs erkennen, aber die Proportionen ... au weia. Zudem ruckelte es dann brutal im Abspann zu Teil 3. Das blaue Licht wurde auch nicht erwähnt. Die Quicktimes sind auf Schwierigkeitsgrad Green Beret nahezu unschaffbar, darunter locker machbar.

Für Fans von Stallone kann man das nicht unbedingt guten Gewissens empfehlen. Es hat schon viele offensichtliche Fehler, dennoch hatten wir zu zweit so unseren Spaß und von dem Genre kommt auch nicht mehr so wahnsinnig viel.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >