Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.03.2014 19:03 Uhr
Thema: Re:EDF, EDF, EDF, EDF = EDF4 (Für PS360) Antwort auf: Re:EDF, EDF, EDF, EDF = EDF4 (Für PS360) von Don Cosmo
>>Wenn wir beide z. B. Ranger benutzen, greifen wir auf die gleichen Waffen zu? Red doch nicht immer so drum rum ;p
>
>Ich schrob doch "Im Splitscreen ist nur der zweite Spieler benachteiligt, der nutzt einfach alles mit, was Spieler 1 hat". Was ist da drum rum geredet?
>
>>Bis gestern hatte ich beim Air Raider keinen Helicopter. Und es gibt so ne Art Netzwaffe die hab ich auch noch gar nicht.
>
>Eine Netzwaffe habe ich auch nicht. Wer soll die haben?


Angeblich der Air Raider.

>Der Helicopter ist das einzige "Fahrzeug", das sich (bislang) mies steuert, was auch an der blöden Kamera da liegt. Mit dem Rest komme ich gut zurecht, auch wenn einige der Mechs extrem schwerfällig agieren. Dafür viel FirePower, hehe.

Da hab ich erst 2 ausprobiert, find die Panzer irgendwie flexibler.

>
>>Widerspricht sich das jetzt nicht? Wenn ich theoretisch nur auf einen Charakter konzentriere, hat der doch sicher die meiste Health, als wenn ich jeden Mal spiele?
>
>Nein, die Health wird auf alle Figuren "gleich" verteilt. Gleich deswegen in Hochkomma, weil sie prozentual entsprechend ihren generellen Werten ihren Teil abbekommen. Gestartet hat man IIRC R/200, WD/100, AR/150, F/250. Wenn Du Dein ganzes EDF-Leben lang nur WD spielen würdest und Du dann am Ende 1000 Health mit der hast, hat der Ranger 2000 und der Fencer 2500.
>Wäre das nicht so, dann würde man die Nachteile der Figuren aushebeln können. WD soll fragil sein.


Das die Armor Growth Rate unterschiedlich ist, hab ich bemerkt. Find ich aber gut, dass die anderen Klassen auch Armor dazu kriegen, auch wenn man sie nicht spielt, das war mir nicht so klar. Für jeden einzeln Armor grinden wär auch echt zu viel des Guten.


>
>>Mich irritiert halt nur, wenn man online hardest spielt (neulich mit Guzzi und Remo) und dann wird die Health Cap für Wing Diver mit 1.500 angezeigt und ich hab gerade al 350....
>
>Ich weiß nicht, ob sich das für Mission zu Mission dann noch mal anpasst, aber die späteren Missionen sind natürlich härter und ich schätze mal, daß Du dann mit dem WingDiver mindestens 1000 brauchen wirst. Für die ersten Hardest, wo kaum was los ist, sind die 350 natürlich ausreichend. 350 kommt mir auch schon ganz ordentlich vor, da hab ich mit meinem Ranger nur knapp mehr.


Naja, hab ja auch ein wenig Armor gegrindet, damit die nicht gleich umgeht. Wobei ich eher versuche, nicht getroffen zu werden. Bisher gefällt mir Wing Diver im Team echt gut. Solo mag ich je nach Mission auch den Ranger sehr gerne. Air Raider wär toll, wenn ich nicht zu doof für Air Strikes wäre. Fencer muss ich mich noch mehr mit auseinandersetzen.

>
>>Was mir sehr gefällt ist, dass man je nach Mission genau auswählen muss, mit wem und welchen Waffen man antrifft, das macht das ganze etwas taktischer. Natürlich muss man dafür erst mal gesehen haben, was einem erwartet.
>
>Wie gesagt, normalerweise startet man mit Normal oder gar Easy und lernt die Missionen kennen, mit den eher zahmen Gegnern ist die Bewaffnung dann nicht soo dramatisch. Beim nächsten Durchgang auf Hard muss man verfeinern, bei Hardest darf man sich generell keine halbwegs ungeeignete Waffe mehr leisten und bei Inferno muss alles stimmen. Bis dahin hat man dann aber entweder durch Fails oder Grinding schon raus, was man brauchen kann.


Hm, als wir neulich zu dritt waren, wollten wir halt gute Waffen, deshalb haben wir eben mal hardest getestet. Ich mach die Missionen meist erst auf normal oder hard und wenns gut klappt, direkt nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Wieviel Missionen sind es denn? Weiss nicht, ob ich da nochmal neu anfangen will, wenn ich es schon komplett durchhabe.

>
>>Im Multiplayer hab ich bisher mit Guzzi und Remo nur den Wing Diver gespielt, Remo spielte den Air Raider, der war aber meistens im Panzer unterwegs. Singe Player hab ich mir gestern mal den Spass als AR gemacht und auf meinen Panzer 2 Turret uns dieses Defense Teil drauf gestellt, das war mal lustig :)
>
>Klingt verrückt, aber wenn es funktioniert. Auch einer der Punkte, warum mir EDF so Spaß macht. Man kann manchmal wirklich verrückt klingende Dinge machen und die gehen auf, teilweise besser als die traditionellen Herangehensweisen.


Ja, das find ich toll, dass wesentlich mehr Spieltiefe vorhanden ist, als man auf den ersten Blick erwartet.

>
>cheers
>DON
< Auf diese Nachricht antworten >