Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.03.2014 15:44 Uhr
Thema: Re:EDF, EDF, EDF, EDF = EDF4 (Für PS360) Antwort auf: Re:EDF, EDF, EDF, EDF = EDF4 (Für PS360) von Rinoa
>Wenn wir beide z. B. Ranger benutzen, greifen wir auf die gleichen Waffen zu? Red doch nicht immer so drum rum ;p

Ich schrob doch "Im Splitscreen ist nur der zweite Spieler benachteiligt, der nutzt einfach alles mit, was Spieler 1 hat". Was ist da drum rum geredet?

>Bis gestern hatte ich beim Air Raider keinen Helicopter. Und es gibt so ne Art Netzwaffe die hab ich auch noch gar nicht.

Eine Netzwaffe habe ich auch nicht. Wer soll die haben?
Der Helicopter ist das einzige "Fahrzeug", das sich (bislang) mies steuert, was auch an der blöden Kamera da liegt. Mit dem Rest komme ich gut zurecht, auch wenn einige der Mechs extrem schwerfällig agieren. Dafür viel FirePower, hehe.

>Widerspricht sich das jetzt nicht? Wenn ich theoretisch nur auf einen Charakter konzentriere, hat der doch sicher die meiste Health, als wenn ich jeden Mal spiele?

Nein, die Health wird auf alle Figuren "gleich" verteilt. Gleich deswegen in Hochkomma, weil sie prozentual entsprechend ihren generellen Werten ihren Teil abbekommen. Gestartet hat man IIRC R/200, WD/100, AR/150, F/250. Wenn Du Dein ganzes EDF-Leben lang nur WD spielen würdest und Du dann am Ende 1000 Health mit der hast, hat der Ranger 2000 und der Fencer 2500.
Wäre das nicht so, dann würde man die Nachteile der Figuren aushebeln können. WD soll fragil sein.

>Mich irritiert halt nur, wenn man online hardest spielt (neulich mit Guzzi und Remo) und dann wird die Health Cap für Wing Diver mit 1.500 angezeigt und ich hab gerade al 350....

Ich weiß nicht, ob sich das für Mission zu Mission dann noch mal anpasst, aber die späteren Missionen sind natürlich härter und ich schätze mal, daß Du dann mit dem WingDiver mindestens 1000 brauchen wirst. Für die ersten Hardest, wo kaum was los ist, sind die 350 natürlich ausreichend. 350 kommt mir auch schon ganz ordentlich vor, da hab ich mit meinem Ranger nur knapp mehr.

>Was mir sehr gefällt ist, dass man je nach Mission genau auswählen muss, mit wem und welchen Waffen man antrifft, das macht das ganze etwas taktischer. Natürlich muss man dafür erst mal gesehen haben, was einem erwartet.

Wie gesagt, normalerweise startet man mit Normal oder gar Easy und lernt die Missionen kennen, mit den eher zahmen Gegnern ist die Bewaffnung dann nicht soo dramatisch. Beim nächsten Durchgang auf Hard muss man verfeinern, bei Hardest darf man sich generell keine halbwegs ungeeignete Waffe mehr leisten und bei Inferno muss alles stimmen. Bis dahin hat man dann aber entweder durch Fails oder Grinding schon raus, was man brauchen kann.

>Im Multiplayer hab ich bisher mit Guzzi und Remo nur den Wing Diver gespielt, Remo spielte den Air Raider, der war aber meistens im Panzer unterwegs. Singe Player hab ich mir gestern mal den Spass als AR gemacht und auf meinen Panzer 2 Turret uns dieses Defense Teil drauf gestellt, das war mal lustig :)

Klingt verrückt, aber wenn es funktioniert. Auch einer der Punkte, warum mir EDF so Spaß macht. Man kann manchmal wirklich verrückt klingende Dinge machen und die gehen auf, teilweise besser als die traditionellen Herangehensweisen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >