Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2014 10:55 Uhr
Thema: Re:Böser Guzzi! Pfui, Aus! Antwort auf: Re:Böser Guzzi! Pfui, Aus! von Rinoa
>Guzzi, wie er leibt und lebt.

Und klickt!

>Also gar kein Grinden der Waffen?

Nun, Du sammelst eben auf jedem höheren Schwierigkeitsgrad bessere Waffen ein, direkte Verbesserungen gab es bei IA auch nicht, sondern einfach die nächste Ausbaustufe. Ist hier fast genauso (860 Stück gibt es wohl), mit dem Unterschied, daß Du in IA die Waffe erst mal finden musstest und dann noch für beschissen kranke Beträge freischalten. Das Freischalten fällt weg.
Ein wirkliches Grinden im Sinne von mehrmaligem Spielen ist es nicht direkt, aber pro Figur musst Du entsprechende Level (wo es welche Waffen auf welchem Schwierigkeitsgrad zu finden gibt, da gab es bei 2017 lange Tabellen) durchaus öfter spielen. Die Waffen finden sich aber eher nebenher, während Du IA noch lange spielen musstest, um Geld ranzuschaffen für Waffen, die gelockt seit vielen Stunden schon im Regal standen...

>Klingt gut, wenn das nicht so ganz lange dauert.

Ist zweischneidig, dieses "Eine Mission geht schon noch" saugt einen schon mal ganz gerne bis spät in die Nacht.

>Ich werd mich mal durchwurschteln, sollte eh frühestens Morgen eintreffen.

Okay!

>Na toll, einen von den beiden letzteren wollte ich wählen, da ich in IA auch den Heavy (Battle?) gespielt hatte. Rumfliegen (WingDiver) krieg ich eh wieder nicht gebacken.

Also ich will Dir da nicht abraten, der Fencer hat durch seine 4 Waffenslots natürlich viele Möglichkeiten, aber er ist nun mal langsam wie Sau (da würde sich dann der AirRanger mit einem Truppentransporter anbieten) und wenn er erst mal umzingelt ist, gehen ihm sehr schnell die Lichter aus, da er keine Hechtrolle kann (IIRC). Der AirRanger hat keine direkten CrowdControl-Möglichkeiten, wenn man von den Sentry-Towers absieht, die allerdings lange aufladen müssen. Mit denen kann man schon alleine spielen, so ist das nicht, aber es sind wirklich eher Spezialfiguren für den OnlineMode und wie beim echten EDF typisch, muss man genau wissen, was man macht und wie man sie ausrüstet für die bevorstehende Mission.
Mit Ranger und MG/RL oder WingDiver ThunderGun/PlasmaLauncher kommt man meist problemlos durch, die anderen beiden haben höheres Hop-oder-Top-Potential...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >