Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2014 17:28 Uhr
Thema: Re:Äh Antwort auf: Re:Äh von DG
>
>Aber alleine dein letzter Text sagt doch schon aus, dass so ein Spiel heutzutage gar keine hohe Wertung mehr bekommen kann.


Es geht mir auch nicht um eine hohe Wertung, sondern darum, daß ein Reviewer entweder ein Spiel testet und dessen Werte erkennt oder halt Burger braten soll.

>Ich habe den wichtigsten Aspekt mal unterstrichen. SOWAS WILL ich gar nicht sehen!

Das ist Dein gutes Recht. Aber wenn Du dann als Aufgabe bekommen solltest, das Spiel zu testen, dann solltest Du bitte genau das tun. Und nicht hinschreiben, daß Du ne kleine Wussy bist, die keine Ameisen erschießen will, weil Ameisen erschießen doof ist. Und DAS ist es, was mich an dem Review ärgert.

>Egal, um was es geht. Wahrscheinlich bekommt man nach dem Sterben dann noch nicht mal XP oder sowas? (Aber das wäre ja wirklich widerlich). Ist doch dann stundenlang für nix zu spielen?

Natürlich kriegt man da keine XP, wo kommen wir denn da hin? Es gibt auch gar keine XP. Es gibt Waffen und es gibt HitPoints. ENDE!
Du sammelst während der Mission Waffen-Items und HP-Items. Beendest Du die Mission, gibt es für jedes Waffen-Item eine Waffe, vielleicht neu, vielleicht alt. Je höher Mission und Schwierigkeitsgrad, desto besser. Für jedes HP-Item gibt es einen HP-Punkt mehr. Stirbst Du, gibt es NIX.
Weißt Du, was das erzeugt? Einen gewissen Grad an Adrenalin. Read: Das, was alle an Demon's und Dark Souls so toll finden. Und gutes Balancing. Und Taktik.

>Die Motivation aus sowas zu ziehen, obliegt wahrscheinlich wirklich nur noch wenigen Leuten.

Klar. Aber nach 13 Missionen auf easy gibt es das Problem ja nicht mal, weil man auf Easy faktisch nicht stirbt. DAS wird dem Spiel gar nicht angekreidet.

>Andererseits ist es natürlich Unsinn wie du sagst, dass er das Spielprinzip angreift. Dann soll er es auch nicht spielen oder reviewen. Hätte man wohl jemand "Neutrales" sich intensiv mit beschäftigen lassen sollen und dann noch additiv ein Review eines Fans der Serie dazu packen können (imo).

Mehr will ich auch nicht sagen. Ein kritisches Review, dem man vielleicht zwischen den Zeilen anmerkt, daß er es zu trashig findet oder zu dröge oder was auch immer würde ich auch nicht vorwerfen, scheiße zu sein. Aber das Ding ist einfach hahnebüchen platt und dreist und arrogant. Und ja, das regt mich als Fan auf. Weil es eben die Verkaufszahlen nicht fördert und ich liebend gerne einen Teil5 auf PS4 sehen würde (dann hoffentlich besser als auf der MS-Hardware!! ).

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >