Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2014 18:15 Uhr
Thema: Re:BEST GAME EV0R!!! Antwort auf: Re:BEST GAME EV0R!!! von Hanfling
>ich hacke nicht drauf rum, ich meine ja nur, dass es dem vorgänger zum verwechseln ähnlich sieht.

Muss es doch auch irgendwie als Teil einer Serie auf der selben Hardware.

>warum nicht mal ein anderes setting? die stadt sieht doch genau wie jene in 2017 aus.

Okay, das ist als Argument schon ein bisserl verquer, oder? Ich mein, DAS ist der Kern von EDF: Eimerweise Ameisen, Spinnen, Riesenroboter und zerstörbares Setting. Und was bietet sich zum Zerstören besser an als eine Großstadt?
Und auch bei der Stadt erkenne ich, weil ich den Vorgänger Amok gespielt habe, durchaus Neuerungen, geht hier und da rauf und runter. Bei 2017 war die einzige Unebenheit der kleine Hügel im Park. Die meisten Häuser sind neu (trust me!), das Lichtsetting ist anders, es gibt bessere Schatten. Das mag für viele lächerlich wenig sein, aber es geht einfach nicht um die Grafik bei dem Titel.

>bestimmt haben sie die einfach rüberkopiert. die ufos und mutterschiffe sind auch exakt die gleichen wie in 2017.

Also zum einen gibt es nur ein Mothership (DAMN YOU MOTHERSHIP!), zum anderen: die Carrier gab es früher nur in einer Variante, jetzt sind es mindestens zwei, ebenso sind bei den Hektoren nun mehr Waffenkombis. Die Drachen sind neu, die dreibeinigen Walker sind neu, neue Spinnen mit Netzen...

>sicherlich ist das budget nicht sonderlich hoch, aber mein eindruck anhand des videos ist, dass es sich D3 etwas zu leicht macht. copy&paste ftw.

Es gibt altbekannte und geliebte Gegner und es gibt neue Gegner. In wie vielen anderen Shootern ist das exakt genauso und wird da nicht angekreidet? Und es ist ja nicht nur ein billiges Update, ich mein aus 53 Missionen werden 90+, man hat drei "neue" Charaktere (teilweise bekannt aus EDF2 und IA), OnlineMode, OfflineCoop, neue Fahrzeuge ... das ist irgendwie nicht so schlecht in meinen Augen.

>aber vielleicht irre ich mich ja. wäre wünschenswert, denn ich habe durchaus lust drauf. mochte ja auch den vorgänger...

Ich denke das ist das mit Leichtigkeit beste EDF. Das mag für viele nicht wirklich was wert sein, für mich steht das GOTY dieses Jahr schon fest.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >