Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2014 07:01 Uhr
Thema: OlliOlli @Vita Antwort auf: Mein aktueller Spielespaß oder Spielefrust - Teil III von dixip
Ich werde damit nicht warm. Das Spiel bringt alles mit, was ich an sich toll finde, sehr stylische 2D Grafik, Highscore Listen, tolle Musik, aber für mich ist das bisher mehr Arbeit als Spiel.

Ich mag Sachen wie die alten Tony Hawks oder besonders skate, weil sie ein bestimmtes Gefühl vermitteln, Level zu erkunden und kennen zu lernen und einfach auf einem Skateboard zu stehen.

Ich mag Trials, weil es als Highscore Spiel super funktioniert aber auch, weil sich die Fahrzeuge "echt" anfühlen und auch das Fahren an sich und das Schaffen eines Levels selber Spaß macht.

Beides hat OlliOlli für mich nicht. Abgesehen davon, dass die Mischung aus Buttons und linkem Analogstick echt schwierig zu lernen und ungewöhnlich ist, stellt sich bei mir kein Flow ein bisher. Ich kombiniere Buttons und Analogsticks und gucke, ob es viele Punkte gibt, aber es packt mich nicht wie z.B. o.g. Spiele.

Ich hoffe, bald das komplette Gegenteil zu behaupten, aber wenn mich das Spiel nicht sehr bald packt, war es das. Dann wird entweder tatsächlich mal Bit.Trip Runner 2 länger gespielt, Everybodys Golf, Wipeout oder Jet Set Radio. Oder oder oder. Die Backlog Liste auf der PS Vita ist lang. :-/


Tux

***Diese Nachricht wurde von Tux am 30.01.2014 07:13 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >