dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.01.2014 17:38 Uhr
Thema: Re:Jak 2 Antwort auf: Re:Jak 2 von Macher
>Ich halte die Jak & Daxter Serie insgesamt besser als Sly Racoon

ok, check, kenn aber momentan nur Jak 1 und Sly 1 komplett, weil ich bei Sly 2&3 doch schnell jeden Spaß verloren habe.


>und deutlich besser als Ratchet & Clank.

hm.... also R&C 2 war super. Das würde ich schon auf einen Level mit Jak 1 setzen.


> Checkpoints sind weit auseinander, weil das Spieldesign oft vorsieht, dass lange Aufgaben in einem Zug mit vorbestimmten Resourcen erledigt werden.

örkks, das hört sich doof an. Wenn einem sowas auffällt, ist es IMMER wirklich scheiße!

Aber danke auf jeden Fall für die Erinnerung, dass ich Jak 2 und 3 unbedingt noch mal zocken wollte. Muss das noch mal irgendwo aufschreiben, sonst wird das nie was.


>>> Die Prince-of-persia-warrior-withinifizierung der Geschichte samt "atmosphärischen" Sprachsamples in der Stadt sind natürlich völlig daneben.
>>
>>hmmmm... irgendwas ist hier falsch, aber ich unterstelle Absicht. :D
>
>Ich sehe nichts falsches. Sands of Time war ein Märchen, Warrior Within war ein Heavy Metal Video. In Jak & Daxter ist ein running Gag, dass Jak nicht spricht, in Jak 2 ist das erste, was er mit einer wütenden Stimme sagt "I will kill Baron Praxis".


Inhaltlich kann ich es gar nicht beurteilen. Aber Warrior Within erschien 2004, Jak 2 schon 2003, von daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines größeren Einfluss von WW auf Jak 2 gering ein :p
< Auf diese Nachricht antworten >