dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2013 16:13 Uhr
Thema: Zwischenfazit: Desinteresse des PP-Forum=Altersweisheit Antwort auf: PS4 is coming to town... von Sascha
das Dashboard fühlt sich wie ein größeres Update an, also z.B. als damals die Kacheln auf der Xbox 360 ihren Einzug feierten. So sind etwa die Unterschiede zwischen OS von PS3 und PS4. Vieles altbekannt (Synchronisieren der Trophäen), vieles besser, alles deutlich flotter als auf der PS3, aber von wirklich schnell á la PC mit SSD ist es auch noch ein Stück weg.

Meine PS4 surrt munter vor sich hin, ähnlich laut (bzw. in diesem Fall wirklich besser formuliert -> leise) wie meine Xbox 360 Slim zu Beginn war. Ich muss den Killzone-Test noch mal machen und dort den Ton mal runterdrehen.

CoD Ghosts und AssCreed IV sind die erwarteten Multiplattform-Es-sieht-etwas-besser-aus-Titel, halt schön scharf, aber ansonsten ein gewohntes Bild. Dieses Aha-Erlebnis hatte ich halt auch schon auf dem PC, wie Current-Gen-Titel in 1080p aussehen.... Aber natürlich bieten die Spiele so mal nette Ansichten. Mir fehlen noch die großen Seeschlachten bei AC, weil ich das bisher am wenigsten gezockt habe.

Killzone klotzt mehr mit Effekten. Dunkler Raum, viele Lichtquellen, hui, dazu Partikel und Chaos. Dafür ist das Spiel halt nicht so toll. Weiterhin ein Shooter von der Stange, diesmal scheinbar sogar mit dummen Gegnern, zumindest verharren sie nicht mehr tagelang in der Deckung, sondern stürmen neuerdings gerne. Vor lauter Grafikpracht sieht man aber kaum was (ein Problem, was ich bei CoD auch habe). Wenn sich tausend Objekte bewegen, fällt die Gegnerortung schon etwas schwer... Bei den bisherigen Levels (3 oder 4 hab ich fertig), war einer etwas offener, was aber auch nur bedeutete, dass man etwas mehr hin und her geschickt wurde, die haben schon keine Ecke vergessen.

Resogun ist nett. Halt ein Defender-Klon, mit ein paar Gimmicks. Optik nett, Musik nett, Steuerung nett, Design nett. Gut, dass es das umsonst gibt.
< Auf diese Nachricht antworten >