D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2013 10:14 Uhr
Thema: So rein gar nix mehr Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Mir ist aufgefallen, dass ich ewig kein Spiel mehr durchgezockt habe. Aktuell warten Skyrim, Dishonored, Bioshock Infinite, Assassin's Creed 3 und GTA V auf ihre Vollendung. Und bei allen Spielen liegt es nicht unbedingt daran, dass sie mir keinen Spaß machen würden. Skyrim ist ein Zeitfresser ist und die Art wie ich spiele allein verhindert, dass ich damit fertig werde. Da verspüre ich aber von Zeit zu Zeit schon Lust, wieder durch die Welt zu ziehen. Bei den anderen Spielen hat mich irgendwann die Motivation verlassen. Vermutlich Übersättigungssymptome. Wer weiß. Allgemein fiebere ich kaum noch einer Veröffentlichung so entgegen wie noch vor ein paar Jahren. Komplett kalt läss mich das Hobby zwar nicht, aber irgendwie fehlt im Moment die Leidenschaft. Es ist auch nicht so, dass ich solche Phasen nicht schon gehabt hätte. Schon immer hatte ich streckenweise ein gewisses Desinteresse. Mal schauen. Vielleicht zündet es ja bei der kommenden Generation wieder.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >