Robert Garcia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2013 17:48 Uhr
Thema: Heute mal die Demostation im MM angespielt Antwort auf: PS4 is coming to town... von Sascha
Dachte mir so, es wird mal wieder Zeit für einen schamlosen Crosspost:

Die Konsole mal live zu sehen, war schon sehr nett.
Wenn auch hinter Plexiglas, wie es halt für solche Kioske üblich ist.
Hätte nicht geglaubt, dass mich Sony nach der PSX-Ära noch einmal mit einem Hardware Design überzeugen kann. Sieht richtig nach Gaming Konsole aus.

Dann der erste Griff zum Controler.
Vollgesogen mit Infos aus dem Web, ist man natürlich auf all die Verbesserungen gefasst.

Aber die Erkenntnis, dass jeglicher Info-Overkill, den Moment der Warheit und des Anfassens nicht ersetzen kann, ist ein echtes Balsam für die Zockerseele.

Der PS4 Controler ist im Gegensatz zum PS3 Day1 Verbrechen, ein wirklich guter Controler. Zumindest meiner Ansicht nach. Und ich bin kein Dualshock Fan.

Zum Anspielen gab es leider nur Knack, welches ich tapfer ein paar Stages weit gespielt habe.

Wie schon oft erwähnt, ist es sehr schlauchig. Disney Lizenzspiele-schlauchig.

Feste Kamera und knallharte Begrenzungen am Straßenrand, die nicht die kleinste Erkundung der Umgebung zulassen.
Hier und da hat man in den Außenlevels den Eindruck, man könne auf eine Gebäude springen oder daran hochklettern um nach versteckten Goodies zu suchen...geht leider nicht.

Das Kämpfen beschränkt sich vorerst auf eine einzige Attacke per X Button und der rechte Stick ist mit einem GoW typischen Ausweichmanöver belegt.
Zwischendurch findet man hin und wieder einen Container, der Reliquien enthält, die Knack zum verstärken seines Partikelkörpers benötigt.

Später in den Innenlevels gab es noch die Möglichkeit, per Knopfdruck auf einen "Stealthkörper" zu wechseln um an Laserschranken vorbeizukommen...

Ansonsten konnte man sich noch ein paar Demovideos von Drive Club und anderen Titeln im Launch Fenster anschauen.
Das neue Playstation Eye ist auch installiert.

Auch wenn ich nichts gescheites anspielen konnte, bin ich mit einem guten Gefühl aus dem Mediamarkt spaziert, denn meinem Eindruck nach wird mit der Kiste alles so geliefert wie angekündigt.


.

***Diese Nachricht wurde von Robert Garcia am 08.11.2013 17:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >