dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2013 16:10 Uhr
Thema: Re:Frage zum Schwierigkeitsgrad von Demon's Souls Antwort auf: Frage zum Schwierigkeitsgrad von Demon's Souls von Heffer
>Wollte mir eventuell auch Demon's oder Dark Souls holen. Finde die Spiele sehen super interessant aus von den Kämpfen und den Schauplätzen her. Ich kann aber eigentlich mit Hardcore-RPG-Gameplay nichts anfangen (Einlesen in komplizierte Menüs und Magie- und Skillsysteme; langes Suchen nach Rüstungen und Gegenständen; Charaktere aufleveln, ohne in der Story voranzukommen).
>
>Sind es nun genau diese typischen RPG-Elemente, die Demon's/Dark Souls so schwer machen oder liegt der Schwierigkeitsgrad darin, die Verhaltensmuster der Gegner zu durchschauen, Angriffe richtig zu timen etc.? Anders gesagt: Ist es als RPG oder als Actionspiel schwer?


Da dürfte ich der falsche Ansprechpartner sein :)
Aber am Anfang hat man mit Magie oder Skillsystemen nichts zu tun, da ist es schon mehr Action-Adventure. Das Kampfsystem basiert afaik primär auf Skills, also Angriffsmuster erkennen, kontern, ausweichen...

Wenn Dich der Look richtig anmacht, solltest Du es ausprobieren. Afaik gilt Dark Souls insgesamt als besser und ausgereifter, ohne den geistigen Vorgänger in irgendwas zu vernachlässigen; sollte man auch schon für ~20€ bekommen.
< Auf diese Nachricht antworten >