Heffer  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2013 12:02 Uhr
Thema: Frage zum Schwierigkeitsgrad von Demon's Souls Antwort auf: PlayStation 3 von dixip
>Last of Us so mittendrin und natürlich 2.Durchlauf zog mich jetzt nicht rein (Clicker!!!!), da muss wohl mehr Abstand her (dann vielleicht mal als Appetizer vor einem 2.Teil). Und Demon´s Souls ist schlicht nicht mein Spiel. War der 2.Versuch, hab mich wieder durch den ersten Level bis oben auf die Mauer gekämpft, gestorben, wieder von vorne, wieder irgendwo gestorben, von vorne,... diese Einstiegsbarriere kickt mich gleich raus, vor allen Dingen, weil ich dieses "PS3 bald abbauen" noch im Hinterkopf habe :)

Wollte mir eventuell auch Demon's oder Dark Souls holen. Finde die Spiele sehen super interessant aus von den Kämpfen und den Schauplätzen her. Ich kann aber eigentlich mit Hardcore-RPG-Gameplay nichts anfangen (Einlesen in komplizierte Menüs und Magie- und Skillsysteme; langes Suchen nach Rüstungen und Gegenständen; Charaktere aufleveln, ohne in der Story voranzukommen).

Sind es nun genau diese typischen RPG-Elemente, die Demon's/Dark Souls so schwer machen oder liegt der Schwierigkeitsgrad darin, die Verhaltensmuster der Gegner zu durchschauen, Angriffe richtig zu timen etc.? Anders gesagt: Ist es als RPG oder als Actionspiel schwer?
< Auf diese Nachricht antworten >