Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2013 14:47 Uhr
Thema: Halo 2 Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Nachdem, wie gesagt, der erste Level in Legendary ums Verrecken nicht fallen wollte (und wir sind OFT verreckt), haben wir es nur in Herioc gespielt und so durchaus unseren Spaß gehabt. Aber: Der Titel ist relativ frei von Höhepunkten und manche Stellen sind sehr nervig. zB dieser Brute mit dem Hammer oder auch die Priester in ihren fliegenden Sesseln. Oder die Passagen mit den Wraiths (oder wie hießen die fliegenden Dinger?), wenn da einer stirbt, kann er minutenlang nur zu schauen, zudem ist es sehr komisch, wann und wie die Teile Schaden nehmen. Mal reichen 2-3 Treffer, dann wieder 2-3 Dutzend!

Ansonsten muss ich gestehen, daß ich den Arbiter mochte, aber mit ihm zu spielen war immer etwas anstrengend, weil man nie so recht wußte, ob die Elites gerade zu einem gehören oder auch nicht. Und man hat ihn fast nie verstanden, war zu leise eingesprochen. Story war ja sowieso etwas wirr.

Und ach, es gab auf der 360 eine Menge Grafikfehler, die sich darin äußerten, daß Konturen aus der vorangegangenen CutScene noch als Schemen danach zu erkennen waren. Besonders nervig in den dunklen Passagen, wo diese besonders hell zu sehen waren. Und kurz vor Ende war irgendwas unsichtbar geworden, da haben wir uns aber gottlob irgendwie durchgeballert.

Positiv waren einige neue Waffen, viele spannende und kuriose Duelle, Dualwielding halt und wie immer der Score.

Ich bin nun gespannt auf den dritten Teil und dann natürlich auf den viel gescholtenen vierten. Optisch dürfte das aber wenigstens wieder mal was taugen, Xbox-Splitscreen ist schon hart an der Grenze des Zumutbaren.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >