dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2013 18:25 Uhr
Thema: Re:2014 wird bei mir HW freies Jahr ... :-) Antwort auf: Re:2014 wird bei mir HW freies Jahr ... :-) von Hanfling
>hast du den einen inneren zwang wirklich alles spielen zu müssen?

Einen inneren Wunsch, bestimmte geniale Spiele nicht zu verpassen. Aber dummerweise weiß man meist selbst nach dem ersten Durchspielen noch nicht zwingend, ob so ein geniales Spiel vor einem hockt.

Ich erinnere mich an Civilization 1 auf dem Amiga. Kopie angespielt, nicht gerallt, für blöd befunden. 1/2 Jahr später, noch mal probiert, verstanden, geliebt. Heute eine meiner meistgespielten Serien überhaupt. Wobei ich noch bei CIV4 hänge, was ich erst 1x intensiver gespielt habe. CIV5 wartet auf der Platte, es gäbe sicher noch tausend andere CIV-artige Spiele, die mir vielleicht sogar noch mehr gefallen würden (Paradox (?)-Sachen...).

Oder Mirrors Edge, was ich natürlich sofort geliebt habe, was aber seine Wirkung auch erst nach intensiverem "Training" entfacht.

Vielleicht 1/10 der Titel, die man so zockt, sind wirklich großartig und davon bleibt dann wieder nur 1/10 so ein Hit für die Unendlichkeit, den man immer wieder spielen wollen würde, wenn man nicht zwischen neuen Titeln nach dem nächsten Hit für die Unendlichkeit suchen müsste... :)


> die einfach schranken und gedanklich einen haken dran machen. oder halt gleich verkloppen (jehova!1).

Also verkaufen geht erst mal nicht, aber die andere Variante mach ich grad bei der PS3 durch. Da hab ich gesagt "so jetzt bis Okt/Nov wird der Standort der PS3 für NextGen gebraucht, also Schrank, zeig her, was du noch hast...". Da wurden Titel dann für 10 Min. reingeschmissen und beim ersten Bildschirmtod für langweilig erklärt (Call of Juarez 2) oder beim Angucken der Packung (Zwangsinstallation bei DMC4) als "mieser Crap" einsortiert. FFXIII-2 hab ich gleich eingeschweißt gelassen, FFXIII war jetzt nach 2 Std. reinzocken, ohne große emotionale Wirkung bei mir, auch das Ende der Beziehung erreicht.

Bleibt noch der 2. angefangene Durchgang bei The Last of Us sowie ein weiterer Einstiegsversuch bei Demons Souls, dann ist die PS3 abgehakt und wird im Karton verstaut. Momentan stört GTAV/GTAO aber jegliche anderen Zockambitionen.


>zumal du eh alles schonmal irgendwie, irgendwo gesehen und ausprobiert hast.

ja,s.o., weiß man aber exakt auch wieder nicht.


>eventuell kannst dich ja auf die exklusiveren, ungewöhnlicheren spiele beschränken oder so. dann kriegst du auch deinen backlog eventuell bis zum generationswechsel weggewuppt. :)

LOL
Catherine, Alpha Protocol, Tropico 3, einige 2D-Shooter, Nier, Darkstar One, Spec Ops, Dishonored, Toy Story 3, Darksiders ...

Es ist ja nicht so, dass mein Backlog aus Call of Duty 4-9 und ähnlicher Massenware bestehen würde. Ich meide den offensichtlichsten Mainstream ja schon (AC, NFS, Lego  mal außen vor, da bin ich den Serien treu geblieben) und suche nach neuen Settings, neuen Ideen, kleineren Produktionen, den vermeintlichen B- und C-Titeln, mit +++-Potenzial.
< Auf diese Nachricht antworten >