Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2013 20:59 Uhr
Thema: Re:Sonntagsfrage: Welche Konsole wird gekauft, wenn heute Antwort auf: Sonntagsfrage: Welche Konsole wird gekauft, wenn heute von dixip
>die Veröffentlichung wäre?

Mal sehen ob ich auch so eine geniale dixipsche Tabelle auf die Reihe bekomme...

    | 2013 | 2014
-------------------
Xbox |  0%  | 4,38%
PS4  |  0%  | 4,38%

Erklärung:
Dieses Jahr gibt es nicht den geringsten Grund für eine neue Konsole. Das was angekündigt ist, schwankt irgendwo zwischen "nett aber nicht nötig" und komplett überflüssige Geldverschwendung.

Nächstes Jahr ist ein überraschendes Exklusivspiel als Systemseller, welches ich heute nicht auf dem Schirm habe, nicht ganz auszuschließen. Halte ich aber nicht für sonderlich wahrscheinlich, da dieses Spiel dann so extrem einschlagen müsste, dass ich wider besseren Wissens meine Vorsätze (_deutlich_ weniger zu spielen da Arbeit und Studium gleichzeitig extrem Zeit verschlingen) über Bord werfen müsste.
Das, was mich im Moment schon sehr neugierig macht (The Crew, Bugbears nächstes Spiel, Star Citizen) kommt alles auch für PC, teilweise ist ein Konsolen-Release auch noch gar nicht sicher (Bugbear) oder sogar praktisch ausgeschlossen worden (Star Citizen). Da ich ansonsten eh einen PC benötige, spricht wirklich ALLES dafür, auch auf dieser Plattform (und nur dort) zu spielen. Material wird es mehr als genug geben, um mich auch mehr abzulenken als es gut wäre für mich.

Ach ja, Nintendo... die haben jetzt seit gut 10 Jahren immer und immer wieder gezeigt, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, also muss ich darüber gar nicht erst nachdenken.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >