Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2013 19:59 Uhr
Thema: Re:Sonntagsfrage: Welche Konsole wird gekauft, wenn heute Antwort auf: Sonntagsfrage: Welche Konsole wird gekauft, wenn heute von dixip
>die Veröffentlichung wäre?

Xbox One. Microsoft hat extrem viel bei mir verspielt - aber letztlich hatte und habe ich mit der Xbox 360 den größten Spaß aller Konsolen bisher (50 Retail-Spiele, 50 On Demand-Spiele, 150 Arcadespiele, 150 Indie-Spiele). Warum also zu einer Plattform wechseln, wo mir die Exklusivspiele bei Weitem nicht so zusagen wie ein Halo 5 oder ein Quantum Break, wo das Controllerlayout mit Stickplatzierung und Tastenbezeichnung mir völlig widerstrebt? Weil das Ding 100 Euro günstiger ist? Die paar Kröten machen auf Sicht von sieben bis acht Jahren auch nichts aus. Mal abgesehen davon, dass ich bei Müller die Konsole für 485 Euro inkl. 3 Monaten Live und FIFA 2014 bekomme. Macht nen Realpreis von um die 410 Euro.

Ich hole die One auch explizit als Multimediasystem fürs Wohnzimmer. Da fehlt derzeit noch ein BD-Player, da ist genug Platz für Kinect. Die 360 bleibt im Zockerzimmer. Ich finde auch die TV-Funktionen klasse (wenn sie dann 2014 irgendwann nach D kommen).

Vorhin habe ich meine Launchbestellung komplettiert:

Neben CoD Ghosts, was wegen eines Preisfehlers bei Amazon für schlappe 42 Euro zu mir kommt, hole ich mir:

Ryse: Son of Rome
Dead Rising 3
Forza 5
LEGO Marvel Super Heroes

Und vielleicht noch Zoo Tycoon, da warte ich aber Tests ab. IMO ist das exklusive Launchlineup der One um Welten besser als das der PS4 - und Exklusivtitel entscheiden nun mal über Plattformen. Für Watch Dogs oder AC4 oder so hole ich mir keine neue Konsole, die kann ich auch auf dem PC in Nextgenoptik spielen.
< Auf diese Nachricht antworten >