dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2013 16:25 Uhr
Thema: Re:2014 wird bei mir HW freies Jahr ... :-) Antwort auf: 2014 wird bei mir HW freies Jahr ... :-) von Tux
>Dieses Jahr kommt bei mir noch die PS4, die One werde ich auslassen, so wie ich in der LastGen die PS3 ausgelassen habe. Eine Konsole, auf der ich keine Zeit zum Spielen finde, reicht.

Yup, guter Punkt. Ich quäle mich auch damit rum, ob ich mich nicht auf eine einzige Konsole festlegen kann, was diese Warten-Strategie eigentlich noch unterstützt.

CurrentGen hab ich endlos viel auf der 360 gezockt, aber es liegen noch ~40 Spiele im Schrank (wahrscheinlich sind es noch mehr, aber ich guck gar nicht mehr hin), PS3 hab ich bald "durch", viel Exklusivzeug gespielt, aber natürlich auch viel weggelassen, und beim Wii hab ich den für mich interessanten Nintendo-Kram mit Ausnahme von Zelda SS und den späten Core-Zeug (Last Story, XC, Pandoras Tower) "erledigt", aber auch noch 10+ "Sonstige", die mal angeguckt werden wollen.

Und das trotz eigentlich guter Staffelung der Hardwarekäufe, also Ende 2005 Xbox 360, Anf. 2008 den Wii und Anf. 2009 die PS3. Aber man kommt einfach nicht mehr hinterher und es ist immer noch geiler, wenn man nur wenige Titel hat, sie eigentlich alle richtig spielt, sogar alten Kram noch mal reinschmeißen kann (oder gar RETRO), was ich momentan gar nicht mache, weil zu viel Neues, und dann nichts mehr hat, bis der nächste Hype-Titel endlich da ist, statt ständig aus dem Vollen zu schöpfen.


>Nach 2012 mit PS Vita und WiiU und 2013 mit 3DS XL und PS4 wird 2014 ein HW freies Jahr. Auch mal schön.

2013 war bisher PC (50 Spiele durch Steam-Sales und HumbleBundles; werde ich NIE alles spielen können... :(  3DS (auch irgendwie 6 Spiele, die ich NIE alle spielen kann; obwohl DOCH, aber es wird sich ewig hinziehen, spiel kaum noch auf Handhelds), Tablet und dann wohl bald auch PS4 (die WILL ich aber wieder verkaufen, mal gucken, ob das klappt).

Das Tablet hab ich aber so klug ausgewählt, dass ich nicht von Spielen überschwemmt werde ;)
< Auf diese Nachricht antworten >