Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2013 15:35 Uhr
Thema: Re:nettes Spiel Antwort auf: Re:nettes Spiel von dixip

>> mit der zu Grunde liegenden Serie abgleichen kann
>
>Bitte einmal den Namen der Serie nennen, weil ich die noch nicht gesehen habe; ich hänge serienmäßig ein paar Jahre zurück...
>
>
>>GTA5 ist Fanservice auf völlig überschaubaren Niveau
>
>ach, ich weiß nicht, selbst wenn ich die zugrundliegenden Kritikpunkte annehme, die Serie hat ja ihre lange Geschichte und dann eine entsprechende Entwicklung, das jetzt auf "Fanservice", also billige Anbiederung, zu reduzieren, ne.


Es ist schon recht auffällig wie extensiv sich an der Serienkultur bedient wird. Jeder Character ist ein Kompositum aus Figuren, die man aus Sopranos, Breaking Bad usw. kennt. Problem ist, dass diejenigen, die die Serien kennen von diesen ein sehr viel höheres Niveau gewohnt sind, was die Dialoge betrifft. Ich persönlich finde die Sprecher gar nicht mal schlecht, auch Michael und Trevor nicht, aber deren Dynamik führt einfach zu nichts. Da wird viel Aufwand betrieben, um überhaupt nichts einzulösen. Franklins geschichte wird nach dem Intro quasi sofort fallen gelassen, eigentlich geile Chars wie die Crackwhore am Straßenrand und Lamar werden schlicht verheizt.

Im Vorfeld hieß es ziemlich bräsig von Seiten Rockstar, dass es in GTA 5 um "masculinity" gehe, übrigens als Ausrede, warum Frauen in dem Spiel nur verrückte Keifziegen oder Nutten sind und man keine spielen kann. Nach Beendigung des Spiels ist klar, was sie damit meinten: Franklin, Michael und Trevor sind drei wandelnde Penisse, eine reine Neckbeard-Selbstermächtgigungsfantasie. Daher ist die einzige Serie mit der GTA 5 wirklich was zu tun hat "Two and a half Men".
< Auf diese Nachricht antworten >