dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2013 14:52 Uhr
Thema: Re:nettes Spiel Antwort auf: Re:nettes Spiel von Escobar
>Ich finds schade daß visuell wirklich excellente Einfälle wie Trevor von R ein Schild "Ich bin ein krasser Psycho und voll unberechenbar" angetackert bekommen und zum Slapstick degradiert werden. Keine Zwischentöne, nichts sinister böses (und dafür wäre Trevor wie geschaffen gewesen), einfach nur in your face dumpf und blöde mit Texten, die halt 12 jährige "abholen".

Ah, okay, verspielte Möglichkeiten... dann verstehe ich den Punkt. Ich seh es nicht so kritisch, weil ich diese Erwartungen gar nicht hatte und mir die Figur genug Tiefe mitbringt, weil sein Verhalten auch immer wieder einige Überraschungen mitbringt, aber gut, da wäre sicher noch was ganz anderes möglich gewesen. Aus der Sicht ist es dann schon schlecht.

Analog könnte man jetzt auch die Technik bejubeln oder verfluchen.


> mit der zu Grunde liegenden Serie abgleichen kann

Bitte einmal den Namen der Serie nennen, weil ich die noch nicht gesehen habe; ich hänge serienmäßig ein paar Jahre zurück...


>GTA5 ist Fanservice auf völlig überschaubaren Niveau

ach, ich weiß nicht, selbst wenn ich die zugrundliegenden Kritikpunkte annehme, die Serie hat ja ihre lange Geschichte und dann eine entsprechende Entwicklung, das jetzt auf "Fanservice", also billige Anbiederung, zu reduzieren, ne.


>Ich investier doch keine 30h in ein Spiel, im dem ich die Mechaniken shitty finde. GTA5 hat einen gut funktionierenden Sandkasten (obwohl ich sagen muss dass ich Los Angeles als setting nicht mehr sehen kann) nur viele der handelnden Personen samt der durchscheinenden R Geisteshaltung sind mir mittlerweile zuwider.

okay, war halt wirklich eine Verständnisfrage. Die Mühe des Verstehen-wollens ist es ja in unserem kleinen Kuschelforum noch wert :)
< Auf diese Nachricht antworten >