Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2013 18:36 Uhr
Thema: Re:nettes Spiel Antwort auf: Re:nettes Spiel von dixip
>Ich versteh es nicht. Jetzt sagst Du selbst, dass die Dialoge nie der Höhepunkt >von GTA waren. Waren sie auch nicht, sehe ich auch so. Das waren immer kurze >Sequenzen, die mal einen Gag enthielten, mal den Charakter etwas unterstreichen >sollten oder auf die Missionen hinarbeiten sollten. Die waren immer kurz gehalten, >imo mit Absicht.

Ich finds schade daß visuell wirklich excellente Einfälle wie Trevor von R ein Schild "Ich bin ein krasser Psycho und voll unberechenbar" angetackert bekommen und zum Slapstick degradiert werden. Keine Zwischentöne, nichts sinister böses (und dafür wäre Trevor wie geschaffen gewesen), einfach nur in your face dumpf und blöde mit Texten, die halt 12 jährige "abholen". Oder so. Michael dassselbe in grün, wobei man hier direkt mit der zu Grunde liegenden Serie abgleichen kann, was ebenfalls wenig schmeichelhaft für R ist. Dann kommen noch die höchst durchschnittlichen Sprecher dazu und dann kann ich das einfach nicht mehr supergeil finden.

GTA5 ist Fanservice auf völlig überschaubaren Niveau wenn es um was anderes als World/Art Design geht. Kann man mögen, ich mags nicht mehr.

>Echt? So als Gesamtansicht von GTA5 "nette Aspekte"? Sind Open-World-Spiele nichts >mehr für Dich?

Ich investier doch keine 30h in ein Spiel, im dem ich die Mechaniken shitty finde. GTA5 hat einen gut funktionierenden Sandkasten (obwohl ich sagen muss dass ich Los Angeles als setting nicht mehr sehen kann) nur viele der handelnden Personen samt der durchscheinenden R Geisteshaltung sind mir mittlerweile zuwider.
< Auf diese Nachricht antworten >