Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2013 16:50 Uhr
Thema: Re:nettes Spiel Antwort auf: Re:nettes Spiel von dixip
>Was ist denn an der Story schlecht?

Das erwähnenswerte bißchen fällt in dem Moment auseinander, in dem Trevor und Michael aufeinandertreffen. Anstatt es dann mal wirklich interessant zu machen wird sofort auf´s bräsigste die Friedenspfeife gezückt. Der ganze Rest ist dann nur noch belangloser "ich ruf dich an, frag nicht warum." Kappes.

>den unterirdischen Sprechern
>?


Die Sprecher von Michael und Trevor sind mies, richtig mies. Plakativ, laut, wirklich alles wird mit dem Holzhammer rübergebracht, jeder Ansatz von Subtilität wird einfach plattgequatscht.  

>In diese Richtung hat ja auch schon Felix im Maniac-Forum gewütet.
>Was zum Teufel erwartet Ihr von einem Blockbuster?


Unterhaltung für Erwachsene?

>Ja, GTA ist ein Blockbuster. Das Spiel hat 100-150 Mio. gekostet...

Dafür sollte man sich eigentlich ein paar fähige writer leisten können. Sollte man meinen.

>Es ist doch im Gegenteil eher bewundernswert, wie sie diese Mischung an >Anspielungen zu einem natürlichen Ganzen zusammenbekommen.

Genau das ist es ja nicht. Mir persönlich gefällt z b GTA4 diesbezüglich weit besser. GTA5 wirkt auf mich zusammengeschustert, zwanghaft aus jedem Dorf eine Sau präsentierend und dabei nichts wirklich auf die Kette bekommend.

>Der "Humor für 15-jährige" zündet jedenfalls bei mir auch gut, ich hab lange nicht >mehr so gestaunt und gelacht bei einem Spiel.

Dann ist ja gut. Bei mir funktioniert´s definitiv nicht. Ich mag den Spielplatz durchaus, aber inhaltlich find ich das teilweise richtig schlecht.

>Und Joel ist jetzt kein Charakter, der durch diverse Filme und Spiele inspiriert >wurde? Und kleine toughe Mädels findet man sicher auch im Dutzend, wie wäre es mit >Zombieland!?

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen: ich fahre nicht die verbitterte 8/16 bit Schiene um GTA Scheiße finden zu dürfen. :) Last of us war einfach eine sehr angenehme Überraschung, ein solches Kaliber hätte ich Naugthy Dog gar nicht zugetraut.
< Auf diese Nachricht antworten >