dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2013 15:30 Uhr
Thema: Re:nettes Spiel Antwort auf: Re:nettes Spiel von Escobar
>Ich find´s eher erstaunlich dass sich niemand an der wirklich schlechten Story,

Was ist denn an der Story schlecht?

>den langweiligen Chars

Sie bedienen sich klassischer Klischees, also sowohl den reumütigen Ex-Gangster, wie auch den sadistischen Psychopathen kennt man natürlich, aber imo primär aus dem Filmbereich bzw. bei Spielen höchstens als Nebendarsteller. Selber spielen in einem Spiel mit Story (also nicht Kane & Lynch) ist für mich neu.


>  den unterirdischen Sprechern

?

>und dem grenzwertigen Humor für 15jährige stößt. Das ist zudem alles einfallslos geklaut, sowas würde ich evtl bei Volition akzeptieren, aber ganz sicher nicht bei Rockstar.

In diese Richtung hat ja auch schon Felix im Maniac-Forum gewütet.
Was zum Teufel erwartet Ihr von einem Blockbuster? Ja, GTA ist ein Blockbuster. Das Spiel hat 100-150 Mio. gekostet (eigene Schätzung), das soll JEDEN ansprechen, auch denjenigen, der gerne RTL-Eventkino guckt.

Und GTA kommt als Satire auf die aktuelle reale Welt daher, von daher wird natürlich alles an Medienmainstream verwurstet, was nicht rechtzeitig fliehen kann, von daher wird natürlich "geklaut".

Es ist doch im Gegenteil eher bewundernswert, wie sie diese Mischung an Anspielungen zu einem natürlichen Ganzen zusammenbekommen.

Der "Humor für 15-jährige" zündet jedenfalls bei mir auch gut, ich hab lange nicht mehr so gestaunt und gelacht bei einem Spiel.



>>Was war denn das letzte Spiel, was dir gut gefiel?
>
>Last of us. Also nicht gerade eine 2,50 Indieretronummer.


Und Joel ist jetzt kein Charakter, der durch diverse Filme und Spiele inspiriert wurde? Und kleine toughe Mädels findet man sicher auch im Dutzend, wie wäre es mit Zombieland!?

Ich mag ja The Last of Us auch, sehe auch, dass es weniger mit dem Holzhammer seine Welt vorstellt wie ein GTA, man also viel selbst zusammenspinnen darf.

Dass die Dialoge in TLoU besser sind, mag auch sein. Aber TLoU ist auch "nur" der lineare düstere Endzeitthriller mit 5 Hauptfiguren, die mehr als 2 Zeilen Dialog haben, während das Storytelling von GTA mit dem Chaos der Open-World zurechtkommen muss. Und ein Großteil der Dialoge findet dort nebenbei statt, während man mit 200 durch den Stadtverkehr heizt, während sich TLoU für die Zwischendialoge zombiefreie Sightseeing-Landschaften aufspart.
< Auf diese Nachricht antworten >