dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2013 02:57 Uhr
Thema: nettes Spiel Antwort auf: Autoklau 5 von Fuse
:D

Story durch, wirklich, wirklich, WIRKLICH sehr, sehr gut.
Ich bin mir unschlüssig, ob ich diesen (halbwegs) realistischen Touch mehr mag oder dieses "Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär" eines GTA-Vice City. Hat beides seinen Reiz.

Was unbestritten einfach nur ne sensationelle Idee war, sind die drei Charaktere zum Umschalten. Nicht nur, dass man so nicht mit einem Charakter alle Zielgruppen usw. abdecken muss, und so die Charaktere imo extremer machen konnte (was man genial gemacht hat; imo wäre ein Spiel nur mit Trevor als Charakter undenkbar), ne, es ist auch einfach total angenehm, wenn man irgendwo in der Pampa mit seinem Flieger in einen Fluss kracht und dummerweise überlebt, einfach zum nächsten zu schalten, statt 15 Min. schwimmen, klettern und wandern bis zur nächsten Straße.

Ansonsten ist irgendwie alles so genial wie man es sich erträumt hat.
Ich bin noch etwas sauer, dass man NICHT Zug fahren darf, dafür hab ich heute gemerkt, dass ein Flugzeugtyp nutzbar ist, der bisher in einem GTA noch nicht nutzbar war ;)

Und GTA Online ist irgendwie Red Dead Red. Online um den Faktor 17 ausgebaut. Man schaltet mit den Levelaufstiegen immer mehr Zeug frei; als ob die Karte am Anfang nicht schon übersäht wäre mit Icons...

Ich glaub, das ist wohl das beste Spiel aller Zeiten (wenn man den Fokus nicht ausschließlich auf Gameplay setzt).
< Auf diese Nachricht antworten >