Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2013 11:45 Uhr
Thema: Re:WOT - Xbox 360 Edition *beta* Antwort auf: WOT - Xbox 360 Edition *beta* von Guzzi
>Die Fahrzeugauswahl ist auf deutsche und amerikanische Panzer beschränkt, nach dem letzten Update am Montag jetzt bis Tier 10 (E-100 / E-50M / JgPz E-100), und es ist erschrecken zu sehen wie viele Konsoleros mit deutlich zu viel Zeit schon mit Tiger und Co unterwegs sind.

Sind EVTL. auch schlichtweg gute Spieler. Ich nehme schon an, dass einige Hardcorler neben dem PC auch auf der Box unterwegs sind... und dort evtl. einfach "nur" einen Zweig spielen, der ihnen wirklich gut liegt. Erfahreneren / besseren Spielern fällt es auch gerade bei vielen Neulingen drumherum sehr viel leichter gute Runden hinzulegen und auch dementsprechend höhere durschnittliche XP absahnen, womit sie schneller vorankommen.

>Besatzungen sind noch nicht verfügbar, ebenso wenig der Shop.
>Verschiedene Munitiontypen scheinbar nur bei ausgesuchten Fahrzeugen (Ari und Jagdpanzer IMO) freigeschaltet.
>
>Zumindest die erforschbaren Upgrades der Panzer haben allerdings eine unschöne Konsolen-Anpassung erfahren, und sind hier nur im Paket (Motor /Kette / Turm / Kanone) erforsch- und verwendbar. Auf dem PC ist glaube ich recht freies basteln erlaubt.


"Freies basteln" ist ziemlich relativ. Man hat zwar in der Theorie des öfteren Freiheiten, aber es gibt fast immer einen "besten" Upgradepath, den man halt nimmt.

>Drei Karten sind im Einsatz (Cliff / Mines / Sand River) auf letztere auch Encounter Battle, und durch die überschaubare Anzahl ist die Map-Kenntnis der Vielspieler erschreckend.

Naja. 3 Karten. Die hat man doch recht fix im Griff mit 1-2 Stündchen täglich. ^^ Auf dem PC sind beim letzten Upgrade 4 dazu gekommen. (Tlw. nur zuvor rausgenommene revamped, das dann aber mitunter drastisch... faktisch spielen sie sich wie neue Karten.)

Das erwartet dich später. Irgendwann. :)
37 36 Maps sind derzeit in der Rotation: [http://wiki.worldoftanks.com/Maps]
Demnächst soll man wohl wirklich mal die ein oder andere Hasskarte abwählen können.

>Insgesamt hat mich diese auf den ersten Blick doch etwas seltsame Mischung aus Shooter, Simulation, und Rollenspiel, sehr angenehm überrascht. Es ist erstaunlich befriedigend, mit einer dünnwandigen Blechbüchse die Gegner aufzuspüren, und genüsslich dabei zuzuschauen wie diese dann vom eigenen Team zerlegt werden, oder mit einem Jagtpanzer aus dem Hinterhalt schmerzhaft zu zuschlagen.
>Viele Möglichkeiten, viel zu lernen, reichlich Taktik und Teamplay.


Was in Kombination mit völligem random Matchmaking dazu führ das man WIRKLICH oft in die Tastatur beisst, wenn man sich auch nur die Aufteilung des Teams auf der Minimap anguckt. Aber ja, das Ding ist erstaunlich vielschichtig und komplex.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 27.09.2013 11:50 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >