DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2013 00:45 Uhr
Thema: Story fertig! Antwort auf: Autoklau 5 von Fuse
Gesamtspielfortschritt: 77%,
gebraucht habe ich ca. 47 Stunden bis zum Abspann - jetzt fehlen nur noch diese und jene Sachen...

Naja, und was soll man schon noch dazu sagen?

Das ist das beste Spiel, was ich seit Jahren überhaupt erlebt habe.

Es hat durchaus seine Mängel; Grafikfehler/flimmern/Popups/schwankende Framerate, Schießen beim Fahren, zu viele Texte auf dem Bild, nuschelnde Niggas - und allgemein bei denen untereinander ZU OFT dieses Wort - einige Missionen nervten etwas, hier und da ist Glück nötig und u. a. ist es moralisch wohl das unterste aus der Schubladensammlung.

Aber wie einem die an sich sehr arschigen Hauptfiguren im Verlauf des Spiels ans Herz wachsen und überhaupt etliche Szenen, vor allem mit Trevor (da BEST!!), das VERNÜNFTIGE Schießen dank Red Dead Redemption Lock on, und viele andere Sachen einfach nur positiv auffallen und dank der sehr geilen Gestaltung der Stadt, sämtlicher NPCs, der hervorragenden Musikuntermalung und dem Gefühl, einfach mal tun und lassen zu können, wie man es will, ohne was befürchten zu müssen, hab ich so noch nicht gesehen in einem Spiel.

Dank der Checkpoints kommt schon weniger Frust auf als bei älteren Teilen und wer 3x in einer Szene drauf geht, darf das Ganze auch noch überspringen (hab ich nicht gemacht).

Im direkten Vergleich zu meinem Platzhirsch Red Dead Redemption muss der Platzhirsch allerdings auch direkt das Zepter abgeben, denn hier gibt es so gut wie alles, was bei RDR richtig lief UND NOCH MEHR. BTW musste ich mich an RDR ca. 10 Stunden gewöhnen, bevor ich "drin" war, bei GTA V dauerte es ca. eine Stunde.

Wenn jemals 95% Hypes so gerechtfertigt waren, dann hier.


Ich hoffe, ich krieg die 100% Spielverlauf noch irgendwie auf die Kette.
< Auf diese Nachricht antworten >