|
||
Thema: Re:Autoklau 5 | Antwort auf: Re:Autoklau 5 von KaiserBecks | |
>Allerdings empfand ich das alte Fahrmodell weder als aufwaendiger noch als realistischer. Realismus ist sicher bei beiden nicht gegeben - während GTA 4 mehr schaukelte als echte Autos, liegen sie in Teil 5 viel zu sehr wie ein Brett. Den Aufwand kann ich nicht einschätzen, bin kein Entwickler bei Rockstar. Mein Punkt ist halt, dass man bei GTA 4 das Gewicht viel besser spürt und das ganze Fahrverhalten damit nachvollziehbarer ist - wenn auch nicht ganz leicht zu fahren, aber ich habe nie verstanden was daran so schlimm war, dass sich gefühlt jeder bei GTA 4 so darüber aufgeregt hat. Außerdem ist es in GTA 4 einfach noch viel spektkulärer. :) >Die Autos lassen sich zwar insgesamt leichter kontrollieren, sind untereinander aber imo viel besser abgestimmt. Falls du darauf hinaus willst dass sich in GTA 4 die Sportwagen zu wenig von den Straßenkreuzern unterschieden haben, gebe ich dir durchaus Recht, das ist ein valider Punkt. Wobei ich in GTA 5 den Eindruck habe, dass auch Allerweltswagen wie ein Brett liegen, nur halt ohne Motorleistung. Das ist nun wieder das andere Extrem. Warum kann man nicht Sportwagen mit bretthartem Fahrwerk UND schaukelnde Ami-Schlitten haben? Das wäre die nachvollziehbare und spaßigere Lösung. >>Zumal das zurückgefahrene Schadensmodell auch mit simpleren Handling nicht sein müsste. Aber vielleicht schafft ja hier die PC-Version Abhilfe, das kann einfach nur daran liegen, dass die alten Konsolen mit diesem Werk doch arg ans Limit gebracht werden. > >Wie lang hast du's jetzt ungefaehr schon gespielt? Der erste Eindruck ist da sehr truegerisch, weil die Karosserie nicht mehr sofort "einknautscht" bzw. das Auto nicht mehr explodiert, nachdem Schaden X uebertroffen wurde. Achte mal auf die Details, das Schadensmodell ist nicht zurueckgefahren, sondern nochmal ne ganze Ecke anspruchsvoller. Auf welche Details muss ich denn achten? Ich habe noch nichts entdeckt, was GTA 4 nicht auch schon hatte - nur dass halt die Verformungen nahezu komplett fehlen. Das sieht nicht nur unspektakulär aus, sondern ist auch wenig glaubwürdig wenn man gerade einen derart srtarken Unfall gebaut hat, dass man verletzt wurde. Letztendlich lasse ich immer die Karre stehen, weil sie durch ein blockiertes Rad praktisch nicht mehr vorwärts kommt... Was es in GTA 4 bekanntlich auch schon gab. Nur dass dort auch die Karosserie entsprechend zerknautscht ist, bis es überhaupt so weit kommen kann. ... Ja, ich habe etwas emotional reagiert. :) Ich kann's halt nach wie vor nicht nachvollziehen und finde, dass GTA hier Massen an Fahrspaß verschenkt mit diesen Änderungen. Christian |
||
< Auf diese Nachricht antworten > | ||