Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2013 18:44 Uhr
Thema: Re:Autoklau 5 Antwort auf: Re:Autoklau 5 von michelangelo99
>Ui, das war mal 'ne ernüchternde 1. Stunde.

Das ist ja noch blumig ausgedrückt... Der erste Eindruck ist schlicht verheerend.

Ich habe nach den ersten Bemerkungen zur Fahrphysik ja schon mit einer dezenten Enttäuschung auf diesem Gebiet gerechnet. Die unbegabten Spieler wollen bei einem 250 Trillionen-Dollar-Budget ja auch ins Boot geholt werden, verstehe ich. Aber dass sie jeden Ansatz von Fahrphysik komplett rauswerfen würden, hat mich dann doch geschockt. Da ist nichts mehr da. Kein Gefühl, kein Gewicht, kein Schadensmodell... GAR NICHTS! Das sind Autoscooter, da haben sich ja selbst die GTA-Karren aus den dunklen PS2-Tagen besser gesteuert.
Und nein dixip, das ist auch nicht "Arcade". Arcade ist sowas wie Driver San Francisco, wo sich die Autos zwar nicht realistisch aber trotzdem jederzeit nachvollziehbar steuern ließen. Das Handlingmodell von GTA 5 ist einfach nur schlecht. Besten Dank auch an all die heulenden Versager, die in GTA 4 zu blöd waren um 10 Meter geradeaus zu fahren... Wenn ihr eine Steuerung wie in Saints Row haben wollt, dann spielt gefälligst auch Saints Row und versaut mir nicht mein GTA!

Meine Fresse, bin ich sauer...

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >