Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2013 21:35 Uhr
Thema: WOT - Xbox 360 Edition *beta* Antwort auf: World of Panzas [PC] von Fuse
Stand der Dinge ist, das es inzwischen meist ganz ordentlich läuft.
Die ersten Tage waren katastrophal, was Lag und Abbrüche anging,
aber man spürte quasi tägliche Verbesserungen.

Um die Beta-Forum kümmere ich mich nicht, von daher kann ich nichts dazu sagen was auf der Publisher Seite an den Resourcen geschraubt wird.
Daher kann ich nur raten ob die gerade aktive Spielerzahl irgend etwas überlastet, oder ob irgendwo herumgebastelt wird.

In der letzten Woche lief die Spiele-Vermittlung zügig und rund, bei den Partien selbst war Lag kein Thema mehr. Hier und da mal spürbar, auch mal kräftige Einbrüche, selten bis zum Stillstand, aber nach kurzer Zeit dann wieder normal.

Die Fahrzeugauswahl ist auf deutsche und amerikanische Panzer beschränkt, nach dem letzten Update am Montag jetzt bis Tier 10 (E-100 / E-50M / JgPz E-100), und es ist erschrecken zu sehen wie viele Konsoleros mit deutlich zu viel Zeit schon mit Tiger und Co unterwegs sind.

Besatzungen sind noch nicht verfügbar, ebenso wenig der Shop.
Verschiedene Munitiontypen scheinbar nur bei ausgesuchten Fahrzeugen (Ari und Jagdpanzer IMO) freigeschaltet.

Zumindest die erforschbaren Upgrades der Panzer haben allerdings eine unschöne Konsolen-Anpassung erfahren, und sind hier nur im Paket (Motor /Kette / Turm / Kanone) erforsch- und verwendbar. Auf dem PC ist glaube ich recht freies basteln erlaubt.

Drei Karten sind im Einsatz (Cliff / Mines / Sand River) auf letztere auch Encounter Battle, und durch die überschaubare Anzahl ist die Map-Kenntnis der Vielspieler erschreckend.
Ich spiele vielleicht jeden zweiten Tag ein paar Partien, und wundere mich immer wieder darüber, wo man nicht auch noch drüber, durch oder herunter fahren kann.

Um das ganze Exp / Premium Exp / Credit / Gold Gelumpe habe ich mich noch nicht geschert,
aber das Gold wird jeden Tag ein wenig mehr. Wird wohl dem Beta Test geschuldet sein.
Die Echtgeld Preise für Premium Zeugs bleiben also abzuwarten, aber ich habe nicht den Eindruck, das die FTP-Eigenschaften der Xbox Variante wesentlich anders gewichtet sind als auf dem PC. Das notwendige Gold-Abo mal außen vor.

Insgesamt hat mich diese auf den ersten Blick doch etwas seltsame Mischung aus Shooter, Simulation, und Rollenspiel, sehr angenehm überrascht. Es ist erstaunlich befriedigend, mit einer dünnwandigen Blechbüchse die Gegner aufzuspüren, und genüsslich dabei zuzuschauen wie diese dann vom eigenen Team zerlegt werden, oder mit einem Jagtpanzer aus dem Hinterhalt schmerzhaft zu zuschlagen.
Viele Möglichkeiten, viel zu lernen, reichlich Taktik und Teamplay.

Die Entscheider bei Microsoft sollten doch mal überdenken, so ein Spiele hinter die XBL-Paywall zu packen. Es würde vielleicht reichen bei den Silber-Konten Game und Party Chat während der Partien zu unterbinden. Mit Kommunikation im Team und spielt es sich doch spürbar erfolgreicher.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >