dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.08.2013 16:07 Uhr
Thema: Re:PS4 is coming to town... Antwort auf: Re:PS4 is coming to town... von Hanfling
> das war die PS1 mit Ridge Racer (und die 3D grafik im generellen) und die Wii mit Wii Sports.

Super Mario 64 -> N64
Sega Rally 2 -> DC (wie traurig, wenigstens kam Soul Calibur flott)
Halo -> Xbox
Super Mario World -> SNES (wenn auch erst >1 Jahr nach Launch gekauft, aber das hatte eher finanzielle Gründe, so mit Taschengeld...)
Ridge Racer -> Playstation
PGR 3 -> Xbox 360

Bei der jetzigen Generation wird es wohl WatchDogs werden, erstmals also ein nicht-Exklusivtitel.

Achja, und bei anderen Plattformen waren es auch einzelne Spiele, die entscheidend waren, die kamen dann halt nicht zum Launch:

Gran Turismo 3 -> PS2
Sega Rally -> Saturn
Super Mario Sunshine -> NGC
Super Mario Galaxy -> Wii

Aber DER eine Titel reicht mir normalerweise schon.

Das Muster ist interessant: Geiles Mario oder geiles Rennspiel -> Konsolenkauf
Auch das ändert sich voraussichtlich. Forza 5 wird geil und sicher auch gekauft, wenn es bei der ONE bleibt, aber mein Verlangen hält sich da in Grenzen, zumal in FM4 durchaus noch Potenzial liegt (Porsche DLC ist schon lange gekauft), Forza Horizon ungespielt im Schrank.

Überhaupt der Ungespielt-Stapel... und die Aussicht auf eine schnelle Preissenkung der ONE... das sind für mich die entscheidendsten Gründe gegen einen Einstieg in NextGen dieses Jahr.
< Auf diese Nachricht antworten >