dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.08.2013 15:56 Uhr
Thema: Re:PS4 is coming to town... Antwort auf: Re:PS4 is coming to town... von Don Cosmo
>Apropos halb geschenkt, wie wird das eigentlich werden mit alten Inhalten, die man für den Store gekauft hatte?

Meinst Du Download-Games á la XLA, PSN?
Die bleiben Dir für immer erhalten, bis die Server abgestellt werden oder Du keine alte Konsole mehr hast, auf der die laufen.

Sony will aber zumindest irgendwie einen Rabatt einräumen, wenn man jetzt Titel für PS3 kauft und später auf PS4-Fassungen upgradet. Konkret wurde es nicht, worauf es sich bezieht (Call of Duty, Battlefield???), auch nicht.



>Was habt ihr alle mit Titanfall? Gefiel mir gar nicht.

Titanfall ist wie ein innovatives Call of Duty. Sieht super-dynamisch aus, wird sich garantiert klasse spielen, hat ein extrem reichhaltiges Bewegungsrepertoire und statt 1 Mio. Airstrikes gibt es die fetten Titans.
Das ist kurzweiliger Action-Spaß, der ja eh nur Multiplayer hat, aber genau wie CoD immer für eine kurze Runde zwischendurch, evtl. sogar als Begleitung zum Chatten geeignet ist. (PS: Das ist meine Erwartungshaltung ggü dem Spiel)


>Sagt mal lieber, wann Destiny kommt!

Genau wie Titanfall heißt es da auch Frühjahr, was natürlich schnell in September mutieren kann... bei beiden Games. Noch später halte ich für unwahrscheinlich, weil Call of Duty und Battlefield natürlich wichtigere Marken der beiden Publisher sind.

Destiny ist aber ein ganz anderes Spiel als Titanfall. Da interessiert mich die Welt, die Story. Ich denke, es wird á la Halo auch ein ganzes End langsamer sein. Und es geht ja noch mehr in Richtung MMO, wobei ich nicht weiß, ob die Kämpfe ausschließlich PvP sind oder auch gegen KI gekämpft wird.

Ich bin auf beide sehr gespannt.


>Ich bin gespannt, wie sich die Softwaresituation da entfaltet und auch wie schnell dies geschehen wird.

Xbox 360:
Releasewelle, dann im Frühjahr 06 zwei AAA-Titel mit GRAW und Oblivion, im Herbst Gears of War, dann ab Sommer 07 nur noch BOMBE, Forza, Flatout, PGR, Halo, CoD, Mass Effect, Bioshock, Assassins Creed, Orange Box......

PS3:
Releaselangeweile, dann tröpfelte es in der EU monatlich ein wenig (Lair, Heavenly Sword, Folklore,....), Uncharted und Ratchet&Clank im Herbst + die Multiplattform-Bomben

FAZIT -> 2014 wird es tröpfeln, dank Multiplattform (PS3&PS4, 360&ONE) wird es aber nicht so ein Loch wie im 1.360-Jahr geben, zumal EA, UBI und Activision imo größer und professioneller geworden sind, also ihre Spiele besser geplant rausbringen und sich auch nicht mehr mit B-Titeln abmühen.

Wenn man sich die Releaselisten anschaut, ist es fast schon unglaublich, was an Starttiteln aufgefahren wird: Assassins Creed, Battlefield, CoD, FIFA, NfS, das sind alles mit die erfolgreichsten Franchises dieser Generation, alle zum Launch.

Macht es für uns jetzt nicht spannender, aber die Bedeutung der Titel für den Mainstream ist ja unumstritten.



>>Download-Titel afaik. Davon hat Sony ja eh eine ganze Menge. Dafür kaufe ich zumindest aber keine Konsolen.
>
>Dieses Rime? Das ist auch was, das mit gut gefiel, bis es so dunkel wurde und die Schatten durch die Gegend huschten. Schaut aber nicht aus wie etwas, für das man unbedingt eine PS4 brauchen würde, oder?


Yup, z.B. Rime, aka Cico, also Cell-Ico, mhuauahaamuafhaf
Auch interessant, dass Minecraft sofort für alle Sony-Plattformen kommt, hätte da einen "festeren" Deal von MS erwartet. Fez auch umgesetzt, N++ interessiert mich sogar, Flower kommt auch für PS4 usw. Die Liste hat Sascha ja oben gepostet.

Von Indie=blöd hab ich mich auch längst verabschiedet, aber das ist für mich trotzdem nicht die Zukunft oder mein Hauptaugenmerk. PC bleibt eh die Indie-Plattform, ansonsten ist Indie eine nette Ergänzung, u.U. sehr innovatives Futter für zwischendurch oder mal knallhart fokussiertes Gameplay (Trials).
< Auf diese Nachricht antworten >