Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.08.2013 08:33 Uhr
Thema: Re:Valkyria Chronicles Antwort auf: Re:Valkyria Chronicles von dixip
>Und das Wichtigste: Das flotte Weiterkommen ist mir wichtiger als meine Ehre, es alleine geschafft zu haben.

Das schlimme ist aber, wenn man erst mal diesen dunklen Weg eingeschlagen hat bei einem Spiel, dann ist der innere Schweinehund besiegt und man schaut immer wieder schnell nach. Gerade bei Puzzlern, wo man einfach nicht auf die Lösung kommt, zögere ich beim ersten mal sehr lang, dann beim zweiten mal nur noch halbherzig lang und dann geht es bergab.

>Und beim frisch angefangenen Shadow of the Colossus war der Youtube-Genuss vorhin für den ersten Koloss sehr aufbauend. Von dem bin ich gestern nämlich nur runtergefallen und hatte schon keinen Bock mehr. Jetzt hab ich wieder etwas Mut geschöpft.

Huch, wie kann das denn sein? Das Spiel zeigt einem doch ganz klar, wo man lang muss und was zu tun ist.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >