dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.08.2013 18:50 Uhr
Thema: Valkyria Chronicles Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Super! Pflicht!

Der Endboss ist etwas nervig, bis man auf den richtigen Kniff kommt (oder Gamefaqs nutzt...).

Der Abspann ist lang und kitschig, aber wunderbar. Noch besser, es gibt oldschool Belohnungen fürs Durchspielen : New Game+, neuen Schwierigskeitsgrad für die Skirmish-Battles, einen neuen Rekruten, die Musik in einem Auswahlmenü und auch eine Statistikübersicht, in dem für jeden Level die eigene Leistung dokumentiert ist.

Damit bekommen auch die Wertungen (A,B,C,D) endlich eine tiefere Bedeutung, da man hier nachgucken kann, was man bisher geschafft hatte.

Die ersten 3 Chapter sind schon wieder geschafft (jetzt alle mit 'A'), was dank ordentlich aufgepowerte Kämpfer eher leicht ist (=durchrennen, selbst bei Light Tanks). Die Entwickler haben auch mitgedacht, die Story-Sequenzen kann man nun überspringen; die hatten sich beim normalen Spielen immer nur nach und nach freigeschaltet, jetzt kann man direkt den Battle starten.
< Auf diese Nachricht antworten >