dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2013 15:51 Uhr
Thema: Shift 2 Karriere Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Komisches Spiel! Am Anfang eingestiegen, nach 2 kurzen Karrierebereichen schon Level 20, dank einerseits Anmeldebonusverdoppelung der XP plus Autolog-Friendsvergleich Maximal-Boni, weil ich den ganzen Noobs, die eh nur die ersten 5 Wettbewerbe gefahren sind, um die Ohren fahre - jeder geschlagene Friend bringt Bonus-XP.... dumme Idee.

Damit alles freigeschaltet nach 3 Stunden, Spiel in die Tonne, ha.

Na gut, weiter gespielt, teilweise unfassbar genervt, weil ich die Autos auf geraden Straßen nicht auf dem Asphalt halten konnte. Die Steuerung von einigen Karren (insbesondere die sonst so geilen Porsches) geht gar nicht. Spiel schon wieder deinstalliert! Forza Horizon installiert.

Noch mal nachgelesen, die Tipps von Emslander mit den Settings (wie schon bei Teil 1 muss man das Spiel erst mal spielbar machen.....) von X360ach....org übernommen. Ein Wunder, man kann steuern.

Nächste Nervphase waren Wettbewerbe gegen Rivalen, die beschleunigen, als ob sie 2000 PS unter der Haube haben. Auf 'hard' einfach nicht zu machen. Das Spiel war schon wieder kurz vor Abflug aus dem Laufwerk. Dann endlich das Achievement für 75x 'hard' gewonnen, alles an Schwierigkeitsgeraden /-optionen runtergeregelt, Physikmodell auf einfach, einige Fahrhilfen an, KI 'easy'....

Es sollte tatsächlich noch Spielspaß in diesem Titel versteckt sein. Mit der einfacheren Physik lässt es sich teilweise gut fahren, selbst wenn man aggressiv über die Curbs eiert. Dreher gehen immer noch, aber meist macht das Fahren Spaß.
Und die besten Wettbewerbe kommen in der Tat zum Schluss, GT3, GT1, Works usw. Schnelle und extrem stabile Karren, am besten auf den Stadtkursen.

Ja, die Stadtkurse sind der größte Pluspunkt von Shift 2, Miami, London,... wirklich hübsch und anspruchsvoll zu fahren. Bei den Rundkursen sind auch nette Kurse dabei, u.a. dieser australische (?) Kurs, der auch schon in einem TOCA (?) dabei war (+ Spa, Zolder,...). Also, tolle Strecken, nur viel zu viele. Es werden nicht mal alle in der Karriere benutzt. Dieses Track-Mastered ist eigentlich super, aber wieder verbuggt und naja, zu viele Strecken! ~140 Varianten, ich hab bei 100 erledigten jetzt aufgegeben.

Fazit: Ich hasse das Spiel. Gegen Forza sieht das überhaupt kein Land, trotzdem hat es ein paar coole Elemente und einige geile Strecken, andererseits fährt man zu oft nachts (mit kaputten Lichtern der Horror), es ist zu viel Show drin (Unfälle) und am allerschlimmsten sind die Klebekollisionen: Man berührt einen Gegner, der in der Kurve außen neben einem ist und eiert mit diesem zusammen raus ins Kiesbett.
< Auf diese Nachricht antworten >