michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2013 11:06 Uhr
Thema: Re:HOLY SHIT! Trailer inside Antwort auf: Re:HOLY SHIT! Trailer inside von Don Cosmo
>Dieses "freie" und das Ausprobieren von Irrsinn hat auf mich so gut wie gar keinen Reiz. Gerade, wenn es eigentlich eine Story gibt.

Daran scheiden sich seit GTA3 wohl die Geister. Den einen ist alles zu groß, ihnen fehlt der Schlauch, sie werden zu wenig an die Hand genommen oder ihnen liegt zu wenig rum, wenn sie denn mal frei auf Tour gehen.

Den anderen kann der Spielplatz nicht groß genug sein. Hier was ausprobieren, da was einsammeln, dort über 'ne Rampe springen, da hinten ein Auto klauen. Ich z. B. kann stundenlang einfach durch die Stadt laufen, jeden Winkel abgrasen und einfach nur glotzen, was die Jungs da alles auf den Schirm zaubern. In GTA4 bin ich stundenlang mit dem Heli und feiner Mucke durch die Straßenschluchten geflogen, zu Fuß(!) mit ner Flinte auf Taubenjagd durch die Stadt gewatschelt und hab allen möglichen Scheiß gemacht. Allein für sowas bin ich schon zu haben, und für mich kann das Spiel in diesem Bereich schon jetzt nicht versagen, da lege ich mich fest :)

>Bei Elder Scrolls ist das Erforschen ja wichtig, man findet seltenes Loot oder so, aber hier?

Radio- und TV-Stationen, das "Leben" in der Stadt, das Internet, ständige bissige Querverweise und Satire, an jeder Ecke findet man was, woran man sich freuen kann. Falls man an sowas interessiert ist, natürlich.

>Ist aber doch auch die Frage, ob das gut genug ist, daß man es auch wirklich spielen will (etwa Golf oder Tennis) oder nur "Ja, witzig für einmal..."?

Ja, da bin ich sehr gespannt drauf. Zumindest das Fliegen, Rumcruisen, Schnorcheln und Jagen werden sie hinbekommen, sowas haben die lang drauf, kein Zweifel.

>Hmmm, ich bin mir zwar immer noch recht sicher, daß ich das nicht kaufen werde, aber falls es auf der PS4 noch mal raus kommt und es dieses "Schau Deinem Kumpel über die Schulter beim Spielen"-Feature geben sollte ... tat ich sicher gerne mal zuschauen.

Wird es sowas wie Live-Streaming nun eigentlich tatsächlich geben, oder ist das Share-Feature nur auf kurze Mitschnitte beschränkt, die man anschließend auf YT hochladen kann?
< Auf diese Nachricht antworten >