Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2013 16:26 Uhr
Thema: Re:Wie viele Speicherslots? Antwort auf: Wie viele Speicherslots? von michelangelo99
>Können 2 Spieler (besser noch 3) ihren eigenen, unabhängigen Spielstand auf einem Modul anlegen?

Nein, es gibt nur "eine Stadt" auf dem 3DS.

>Bin da noch nicht ganz schlau draus geworden und lese immer nur was von "nur 1 Bürgermeister" oder so.

Einer wird Bürgermeister, die anderen sind "normale" Bürger. Insofern hat der Bürgermeister mehr davon, denn er kann die Projekte bauen und abreissen etc, bezahlen dafür darf aber jeder. Und jeder Mitspieler nimmt natürlich den Slot von einem geknackten Tier weg.
Das sollte es dann aber prinzipiell gewesen sein, denke mal, daß Museum und Insel für alle offen und benutzbar ist.

>Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, das Spiel ist für meine Kleinen, und da gab's vor kurzem mit New Style Boutique und dessen 1(!) Speicherslot schon Trouble.

Rein theoretisch kann man sicherlich gut miteinander spielen, andererseits gibt es bei den Nooks sicher nur einmal die Items des Tages und nicht für jeden individuell. Da wird sich in den ersten Wochen um die Angel und den Kescher gezankt, wer die Glückskekse öffnen, kaufen darf...

Ich würde eher davon abraten, wenn es generell "Neid" gibt, denn bei AC ist es wichtig, Dinge zu besitzen. Später macht auch teilen Spaß, aber Geld verdienen und neue Items zuerst zu haben und dann großzügig befummeln lassen, ist zu Beginn IMHO recht wichtig.

Und wie alt sind sie denn? Das Ding macht echt süchtig und auf doof MUSS man zu bestimmten Zeiten spielen. KA, wie Du da die Regeln definierst, aber das Spiel nimmt einen mehr in Beschlag, als es einem lieb ist. Ich guck lieber nicht, wo mein Stundencounter ist...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >