DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2013 09:01 Uhr
Thema: Le Go! Antwort auf: The Unfinished Swan, Lego Batman 2 von dixip
>Lego Batman 2, DC Super Heroes im Untertitel, ist ein typisches Lego-Spiel mit den gleichen Nervaspekten wie Lego Batman 1, nämlich dumme Story ohne Filmvorlage und diese Spezialfähigkeiten durch Anzüge für Batman und Robin, die man natürlich ständig an Umkleidestationen wechseln muss. Kein Spaß!
>
>Neu ist die Open-World, die letztlich nur größtenteils langweilige Fassade ist, für Sammelkram mißbraucht wird und keineswegs mit dem sympathischen Schloss von Harry Potter mithalten kann. Neu sind auch die DC Super Heroes, die in der Story fast nur in Form von Superman auftauchen, für die anschließende Sammelei im FreePlay aber ganz hilfreich sind. Die können nämlich Dinge, die Batman/Robin nur mit passendem Anzug können.
>
>Unterm Strich wieder ein schlechteres Lego-Spiel, wobei wir hier ja immer von nahezu identischen Spielen sprechen, nur mal einen Tick besser, einen Tick schlechter, also mal ne 7/10, mal ne 6/10, wenn man hart wertet; hier dann wieder letzteres.
>
>Was an Lego Batman 2 aber wirklich absurd ist: Der Boss-Fight, also das Finale, läuft über 5 der 15 Levels des Spiels. Ernsthaft. Ich fand es nur absurd, sagt aber auch viel über die Story aus.


Viel Kritik hat sicherlich Bestand, aber Lego Harry Potter 2 nervte mich schon während der Story (!) so dermaßen, dass ich es nicht zu Ende spielen konnte.

Zu Lego Batman 2: Vor allem haben es die Entwickler geschafft, dass zb Elektro-Batman auch durch Strom laufen darf, der Joker, der ebenfalls Strom machen kann, aber nicht. Also MUSS man sich vor allem in der Stadt öfter mal die Anzüge suchen. Gleiches gilt für Akrobatik-Robin... kann doch sonst keiner den "Ball"?

Nervt auf jeden Fall ordentlich.

Hab mir im Angebot Lego Batman 2 für 13 EUR auf der PS3 geladen und obwohl es wie üblich sehr wohl in Arbeit ausartet, macht mir das Ganze mit Batman einfach mehr Spaß. Neu dürfte die Sprachausgabe (auf deutsch!!) sein?! Jedenfalls musste ich schon hin und wieder sehr grinsen, besonders in Bezug auf Batman <-> Superman. Anscheinend mag Batman ihn nicht so :D

Ganz fertig bin ich noch nicht; das üble Abgesuche der Stadt ist noch im Gange (87% Spielfortschritt). Da wäre weniger auf jeden Fall mehr gewesen... 250 goldene Steine. pfft.

***Diese Nachricht wurde von DG am 25.06.2013 09:04 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >