michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2013 09:31 Uhr
Thema: Tomb Raider --- SPOILER Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
So, gestern abgeschlossen, alles erledigt, gepimpt und zu 100% aufgelevelt.

War eine von vorne bis hinten runde Sache, und es hat jederzeit Bock gemacht. Technik vom Allerfeinsten, das beste und soundgewaltigste Gewitter, das ich je auf Konsole bewundern durfte. Die Neuausrichtung gefällt mir auch als alter TR-Hase insgesamt  ausgezeichnet.

Eine kurze Schwächephase hat es sich imho so bei der Mitte in der Barackenstadt geleistet, da wurde mir das Geballer doch zuviel, danach wurde es aber zunehmend wieder entspannter und ausgewogener.

Für weitere Teile würde ich mir noch eine verbesserte KI wünschen, die Gegner waren doch teils echt dämlich, sind einfach nur dumm ins Verderben gelaufen oder haben sich selbst gesprengt. Auch die Tier-KI war meistens eher seltsam, wenn man hier und da beispielsweise einfach mal 'nem Hirsch auf die Hufe tritt. Beim Jagen gibt's echt noch einiges zu verbessern, aber dafür müssten die Areale auch nochmal deutlich größer werden.

Insgesamt hervorragende, frustfreie Feierabend-Unterhaltung mit fantastischer Bombast-Inszenierung. Hat für mich technisch schon einen Hauch Next-Gen versprüht.
< Auf diese Nachricht antworten >