dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2013 14:47 Uhr
Thema: James Bond 007 - Blood Stone Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Das Abschiedswerk von Bizarre Creations!!!

Nachdem ich in letzter Zeit doch eher die mittelmäßigen bis gerade noch guten Games erwischt habe, keine Überraschungshits zu verbuchen hatte, kam mir dieser mäßig bewertete Actiontitel ja gerade recht.

Aber Pustekuchen, das Teil macht Spaß. Es ist ein launiger Deckungsshooter im Uncharted-Stil mit einer Prise PGR, dem man natürlich den 2 Ligen unter Uncharted angesetzten Production Value an jeder Stelle ansieht und anmerkt.

D.h. monotone Innenlevel aus dem Baukasten, nicht 50.000 Animationsphasen fürs in Deckung gehen usw., einfach kein herausragendes Spiel, aber das bremst den Spaß nur wenig. Die Story ist James Bond-typisch und der virtuelle Daniel Craig darf ordentlich schleichen, klettern, ballern und rumfahren, wie es sich für einen Bond gehört. Das funktioniert auch tadellos.

Die Fahrsequenzen mit Boot oder Auto sind anspruchsvoller als man es in einem Actionspiel erwarten würde, aber zu viel sollte man da auch nicht erwarten. Und man kann sie halt nicht gewinnen (außer durch Achievements), da Scripthölle und unübersichtliche Engstellen, durchkommen ist alles.

Bond-Fans spielen Probe, oder so ähnlich, weil wirklich empfehlen kann man den Titel nicht. Aber ein Fehlkauf macht man damit auch nicht, einfach gute, schlichte Unterhaltung für ~6 Std.
< Auf diese Nachricht antworten >