Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2013 13:12 Uhr
Thema: Re:ELC Projekt - WoT auf Speed Antwort auf: Re:ELC Projekt - WoT auf Speed von Sascha
>> Kommentiertes Gameplay mit dem evtl. spaßigsten Panzer in WoT.
>> ELC Project 4:
>> [http://youtu.be/RKfBI6T-6iU]
>
>2:06 Min. N1ce!
>
>Ist das die Französische "Schnell weg vor dem Feind"-Edition?
>Und warum ist das der Spaßigste Panzer?


Der ELC ist als Scoutpanzer klassifiziert, d.h. er dient auf dem Papier vor allem zur Aufklärung gegnerischer Panzer. (Sichtbar machen, damit die dickeren Teamkollegen oder die Artillerie auf ihn schießen kann.) Darum wird er sehr häufig in Gefechte geworfen, wo die Gegner sehr viel höhere "Level" haben.

Er ist sehr schnell, kurz, schmal und hat v.a. die flachste Shilhouette aller Panzer im Spiel. Dadurch ist er sehr schwer zu treffen, obwohl er von den meisten Gegnern mit 1-2 Schüssen getötet werden kann. Diese Eigenschaften sind gepaart mit einer Gun, die ein für einen Scout sehr hohen Schaden verursacht. Dafür dauert es sehr lange nachzuladen und hat er halt keinen echten Turm, kann also nur gerade aus schießen. Zudem trifft man auf Distanz mit der Kanone nur, wenn man SEHR lange stehen bleibt (was bei jedem Panzer die Genauigkeit erhöht).

Daraus ergibt sich eine sehr eigen- und einzigartige Spielweise: man nutzt die Geschwindigkeit, um sehr nahe an die Gegner heranzufahren und ihm aus wenigen Metern in die Seite oder ins Heck zu schießen und verabschiedet sich dann flott in die nächste kleine Senke, um nicht getroffen zu werden. ^^

Was auch NUR mit dem ELC geht: wenn ein gegnerischer Schwerer Tank isoliert ist, kann man während des Nachladens einfach neben ihm parken. Ergo: an einen Tiger II randüsen, in die Seite schießen, abbremsen und sich DIREKT neben ihn stellen. Weil der ELC so flach ist, kriegen große Panzer ihre Kanone nicht so weit gesenkt, dass sie einen treffen können. Hat man nachgeladen, dreht man den Panzer kurz, schießt ihm in die Seite und stellt sich wieder parallel. Nachladen, drehen, schießen, parken. Bis er tot ist. Solange keine festen Objekte (Steine, unzerstörbare Häuser) in der Nähe sind ist kein schwerer Panzer in der Lage einen ELC auszumanövrieren.

Hier hat es jemand... probiert.

[http://www.youtube.com/watch?v=2_Ts4Gyxynw]

Leider nimmt ihn dann die eigene Artellerie aus dem Spiel. Ich wäre ausgerastet. ^^
< Auf diese Nachricht antworten >